Lackieren krankhaft teuer

  • Liebe Leute,


    ich muss mal meinen Frust loswerden. Lackierer haben wohl einen an der Waffel. Ich hol mir nen Consul Coupe GT fr ein paar Euro, schweisse 3 Wochen, mach ihn technisch wie neu, alles zusammen fr bisher (incl. Kauf) fr ca. 1300 Euro.
    Jetzt kommts: 4 Lackierer gefragt, der billigste wollte 2000 Euro, der teuerste 4000!
    Die haben ja wohl den Arsch auf!
    Wie rechtfertigen die denn 100-200 Euro Stundenlohn??? Hat auch noch Vinyldach, was damit auch noch wegfllt beim lackieren.


    Wer hat im Raum Dortmund schonmal selber lackiert und gespachtelt und zieht das mit mir durch oder hat nen Undercover-Tip?


    Dank

  • knudsen komplett mit kauf 1400 ! hab auch venyldach.


    Entscheidung = ich lackier selber.


    learning bei doing


    gruss


    markus

  • vllig normal die preise. so ist das halt.


    die einzige mglichkeit da was einzusparen, ist es alle vorarbeiten selbst zu machen und/oder den wagen in polen lackieren zu lassen. da knntest du dann mit 1000 wegkommen. vielleicht. eventuell.


    aber unter 2000 was regulres zu finden ist so gut wie unmglich. ausser du bekommst freundschaftspreise oder du erhlst miese qualitt.

  • ...wenn normans kontakt nicht funzt, schick mir auch noch eine - ich hab da viiiiiiiiiiiiiiiilleicht auch noch was...


    Cu Se

  • Meine Freundin ist gelernte Autolackiererin, Besorg ne Halle und nen Kompressor, dann geht es auch wesentlich billiger...
    jj
    Tel.: 02374-924887