Kalender 2022

  • Forums-Altkarren-Kalender 2022


    ...is wieder soweit!!




    Daher suche ich jetzt wieder schöne Ablichtungen für einen Kalender für mich und das Forumsvolk.


    Hab das wieder herkopiert, die Stammbelegschaft weiss bescheid...




    Also bitte ich wieder um ansprechende Bilder in ansprechender Qualität !


    Mindestens 1 MB groß


    Bitte nicht kleiner - eher größer!!!





    Bilder an: franz97 bei AoL Punkt Komm oder für größeres / mehr: franz97 bei gMx in DeutscheLand



    Die angegebenen Mailaddie´s möge der geneigte Absender dann wieder nach eigenem Ermessen richtig eintragen-



    hab´so schon genug Müll im Fach - Sie wissen schon...




    bitte die Mails mit Betreff: "Kalender 2022" versehen - sonst landets im Körbchen!



    Ein paar Bilder habe ich von engagierten Mit-Insassen schon bekommen!!! Dankeschöön!!




    Material aus vergangenen Jahren ist immer mit in der Auswahl.


    Bitte alles anbieten!!!


    auch Fiesta & Co.


    ...und P-Modelle


    ...und Nüsse


    ...und Capri


    ...und um Himmelswillen: Granada I


    ...und Transen


    ...und Ami´s


    ...und Vorkriegsware...



    ...und schöne "Gammel" - und "Resto" - Bilder



    ...und Bilder aus´m Urlaub bitte! ( oben ohne oder Altblech - büdde..! 8) )




    Und natürlich möchte ich die allgemein Verdächtigten bitten Material zur Verfügung zu stellen.


    ...komme da evtl. auch nochmal per PN auf einzelne zu...





    Bei den Kalendern der letzten Jahre kann man sich das mal ansehen (bitte Suche bemühen)




    Da kann man kucken, welches Niveau ich anstrebe und wie die Rahmenbedingungen sind.




    Und wie immer mache ich das für dudeldei!




    Und so läuft´s:




    Ihr schickt mir möglichst viele gute Bilder in größer als 1MB.



    Bilder an: franz97 bei AoL Punkt Komm oder für größeres / mehr: franz97 bei gMx in DeutscheLand


    Große Bilder notfalls einzeln schicken.



    Bilder an obige Adressen zwingend mit Betreff "Kalender 2021"



    Ich stricke mit unseren Bildern ein Kalenderprojekt und der Rest wird über einen Druck-Dienstleister abgewickelt.



    Es wird wieder Druckstdu.de
    Habe einfach mal eine Bestellung durchgezogen und das klappt immernoch.

    Pro Kalender 14,99€ + 1x 4,50€ Versand.



    Ich stelle dann den Kalender hier im Thread an diese Stelle vor.

    Deckblatt




    Januar



    Februar



    März



    April



    Mai



    Juni



    Juli



    August



    September



    Oktober



    November



    Dezember



    Die Bilder sind dann natürlich ordentlich untergebracht - ohne abgeschnittene Ärsche und so...

    Bestellungen laufen dann so:

    - PN mit Anzahl, Forumsnamen und Lieferadresse an mich

    - ich schicke Bestätigung mit Gesamtbetrag und Kontodaten zurück

    - dann sollte Zeitnah / zügig überwiesen werden!



    WEIHNACHTS-DEADLINE will ich nicht versprechen.

    Kann aber sagen, dass das alles immer sehr schnell ging.

    Wenn wir bis vll. Sonntag abend nen Schwung bezahlt haben könnte das noch hin hauen.




    - Wenn dann der erste Schwung Bestellungen bezahlt ist, wird das Projekt

    angeschoben und jeder bekommt seine(n) Kalender im besten Falle direkt vom Dienstleister zugesandt.




    - Danach kann ich nachbestellen.




    Hat die letzten Jahre super geklappt!





    ...los geht´s...

    3 Mal editiert, zuletzt von franz ()

  • Hi Franzfred

    ich hatte bisher noch keinen Kalender. Habe am Wochenende bei Bierchen mal ein paar durchgeblättert.


    Wie funktioniert denn die Selektion der Bilder? Machst du das alleine nach eigenem Gusto oder könnte vielleicht das Forum als Gemeinschaft darauf Einfluß nehmen (z.B. per Umfrage).

  • Ist auch eine Meinung.


    Die Auswahl wird hier ja eh immer gezeigt.

    Ich fände es spannender wenn die Hecktriebler daran mitwirken könnten und es somit ein Gemeinschaftsprodukt ist das auch diese repräsentiert.

    Mit der Umfrage hätten wir dazu ein einfaches Werkzeug. Ein wirklicher Mehraufwand würde dadurch auch nicht entstehen.


    War auch nur eine Anregung. Hab schon mit ein paar Leuten gesprochen die das auch freuen würde. Deshalb habe ich gedacht ich ich rege das mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • bis vor paar Jahren war das auch so. bis die Nachfrage und Teilnahme immer geringer wurde. ähnlich dem wichteln grad.

    so hat fred sich dem angenommen, damits überhaupt noch einen Kalender regelmäßig gibt.....

  • Hi Franzfred

    ich hatte bisher noch keinen Kalender. Habe am Wochenende bei Bierchen mal ein paar durchgeblättert.


    Wie funktioniert denn die Selektion der Bilder? Machst du das alleine nach eigenem Gusto oder könnte vielleicht das Forum als Gemeinschaft darauf Einfluß nehmen (z.B. per Umfrage).



    Ja, mein Kalender, den ich dann jedes Jahr mit Material aus dem Forum für mich bastle, und den ich für jeden aus dem Forum

    der den haben möchte zugänglich mache, gestalte ich nach eigenem Gusto.

    Ich sehe das schon als Gemeinschaftsprojekt.

    Das halte ich für Arbeit genug.


    Ja, ich habe seit Jahren vor auch Nieschen zu bedienen, weil immer mal danach gefragt wird.

    Hecktrieb Markenübergreifend, Lost-Cars oder Werkstatt-Impressionen...

    ...und dann bin ich immer froh, wenn Ende des Jahres überhaupt wieder was zusammen gelaufen ist.



    Ich sähe da garkeine Konkurenzsituation, wenn du mal so einen Kalender machen würdest - warum auch.

    Kannst ja beim Seppel paar Tips einholen.

  • Ok, ich habe nicht gewusst dass es dein Kalender ist, das ist natürlich dann was anderes.

    Dachte es wär ein Hecktriebkalender weil das so vorne drauf steht.

    Dann vergiss die Anregung.

  • Is ja auch nur "Hecktrieb" drin.


    habe das auch immer als meinen Kalender deklariert, weil ich den nach meinen Vorstellungen machen wollte.

    ...wie auch immer man das nun auslegen möchte...


    Währe auch nicht schlimm, wenn ich nur 1-2 Stück für meinen Bedarf betüddeln müsste.

    Aber so lange Leute mir das Jahr über und auf Nachfrage hier freundlichst Bilder bereit stellen

    sehe ich da auch irgendwie schon nen gewissen Auftrag drin.

    Die meisten davon wissen sogar, was ich für Material suche.

    Und genau deswegen mache ich das auch seit Kalender 2012, obwohl ich manchmal ne Menge Zeit und Nerven dran hänge.

    Manchmal letztendlich sogar Geld.

    Aber das ist auch Forums-Leben.

    ...und wer mich persöhnlich kennt, der weiss, dass es mir für´s Forum gewiss nicht auf den letzten Groschen ankommt.



    Wenn es den Willen für einen "demokratischen" Kalender gibt sollte man das auch unbedingt verfolgen.

    Für mich währe das aber eine weitere Niesche, die ich eh nicht auf die Reihe bekomme.

  • Wie gesagt, alles gut,

    habe mich damit nicht so ausschweifend beschäftigt, früher hat das ja Se gemacht...


    Ich hab für sowas leider gar keinen Faible, freue mich aber wenn der mal wo hängt und ich die Karre kenne.

  • Wird wieder Druckstdu.de


    Pro Kalender 14,99€

    + 1x 4,50€ Versand



    WEIHNACHTS-DEADLINE will ich nicht versprechen.


    Kann aber sagen, dass das alles immer sehr schnell ging.


    Wenn wir bis vll. Sonntag abend nen Schwung bezahlt haben könnte das noch hin hauen.

  • Eben die Bestellung ausgelöst.

    Denke, daß die bis Freitag da sein sollten.


    Es kann selbstverständlich weiter bestellt werden.