TRX Frage(n)

  • N'abend!

    Nach seeehr langer Überlegung und ständigem Suppe verlängern und Omas überfallen und Verkauf von Haus und Hof möchte ich mir diese sagenhaften Reifen für diese Traumfelge, die ich bereits besitze, endlich leisten.


    Das ist ja eigentlich 190 65 HR 390. Kann man da auch breitere draufzergeln? Oder muss man mindestens den TÜVer mit Mariacron bestechen?


    Und gabs die original mal in Perlmutt oder weiß oder Eierschale oder so, oder bilde ich mir das ein? Das fänd ich nämlich ganz geil. Muss eh neuer Lack drauf.


    Gruß, Henning

  • Tach, man kann da sicher auch größere drauf machen glaube 200 oder 220 sind das dann.


    Ob man die eingetragen bekommt mag ich zu bezweifeln. Sind halt auch teurer.

    Wo sollen die den drauf?

    IIer oder IIIer ? Auf nen 1er würde ich die nicht bauen, sieht nach nix aus und gab es auch nie so.


    Sollte auch S Fahrwerk verbaut sein, also großer Stabi und beim IIIer auch Stabi hinten

    Ob das den TÜV allerdings interessiert mag ich zu bezweifeln.


    Die Farbe war immer silber außer beim 2.8injection da waren die Perlmuttweiß


    Hab die auch neu gekauft und find die total klasse zum fahren.


    Mit 1000.-€ solltest Du rechnen

  • Auf nen 3er Turnier.

    Große Stabis? Muss das bei den Felgen /Reifen?

  • Ja, zumindest wenn der TÜV-Onkel ein wenig rumforscht. TRX gab es nur beim S-Paket und das hatte beim 3er einen Stabi vorne 26mm und hinten mit 12mm...

  • Es gab auch mal eine Billigvariante davon. Konnte man aber getrost vergessen. Nicht annähernd wie das Original. Damit klebt das Auto auf der Straße.

  • Stopp, muss mich korrigieren, Reifendirekt hat jetzt wieder die 200er und 210er im Angebot, die müssten auf die Felge passen.

    Die waren jahrelang nicht erhältlich, scheinbar werden sie jetzt wieder hergestellt.

  • Avon war das.


    Damals im granni.de-Forum fuhr einer die 200er auf den 150er Felgen. Das sah klasse und extrem passig aus. Eintragung??? KeineAhnung

  • TRX ist und bleibt der letzte Mist den man für Geld bekommen kann.

    Auf meinem ehemaligen GT350 waren die 220er ab Werk montiert, meinem alten Granni die 190er. Schon mal diesen Reifen ohne Felge in der Hand gehalten? Die Karkasse hat keinerlei Stabilität und die Reifenmischung kommt aus der Steinzeit.


    Meine Empfehlung, etwas im Format 15" beschaffen.

  • Hatte TRX auf meinem M5.

    Der war richtig gut.

    Ist evtl. die Frage was man von einem Reifen erwartet.

    Wenn ein TRX nicht funktioniert würde ich mal nach dem Fahrwerk schauen.

    Das mit den lumpigen Karkassen ist mir schon bei einigen hochpreisigen Reifen aufgefallen.

    Vielleicht muß das so.

    Hab mir neulich Toyo proxess xxx auf gezogen, da ist die Karkasse so hart das ich überlegen musste ob da überhaupt Luft rein muss.

  • Zu den Stabis, kriegt man sowas im Zweifel irgendwo zu kaufen, sprich MM o. ä.? Oder ist das bloß vom S-Paket von damals und das wars?

  • Nur S-Paket von damals. MM evtl. auch. Kann man sicherlich auch irgendwo neu bauen lassen, macht aber keinen Sinn. Gibt es hin und wieder bei Kleinanzeigen oder hier zu kaufen.


    Frage am Ende ist halt, ob Dir der ganze Aufriss das Wert ist. Wenn ja, hier Deine Einkaufsliste:


    - Stabi 26mm vorne incl. passender Stabigummis

    - Stabi 12mm hinten mit passenden Stabigummis und Schellen

    - zwei kleine Koppelstangen - Verbindung Stabi HA mit Schräglenker HA

    - zwei Schräglenker mit Anbindung für die beiden kleinen Koppelstangen