Vergaserproblem Ford Capri 1: Wer erklärt's einem Laien?

  • Kommt wohl auf das Auslieferungsland an.

    Es sind nicht immer alle Felder vom Typenschild ausgefüllt.


    Kommt wohl auf das Auslieferungsland an.

    Es sind nicht immer alle Felder vom Typenschild ausgefüllt.

    Ok. Interessant. Hätte angenommen, daß eine vollständig ausgefülltes Typenschild ab Werk herstellerübergreifend Standard und auch ein rechtliches Erfordernis ist. Naja. Mein eigener Wagen beweist das Gegenteil. :rolleyes

  • Kannst auch nen anderen, vom 3er oder woher auch immer nehmen aber sollte schon n Schnorchel haben und irgendwie aufm V6 mit grob dem selben Hubraum original gewesen sein.

  • Keine Ahnung, wie ich das in der Aufnahme so hinbekommen habe.

    Weil das Lenkrad drehbar ist? :dulle:

    Schöner Waaachn auf jeden Fall - wenn mir persönlich auch zu viel schwarz-schwarz-schwarz!
    Der Spezialist hat ja gleich mal einiges gemacht und getan. Wie sah denn nun das Ventilspiel aus oder hab ich das überlesen?

  • Macht auf jeden Fall einen schönen gesamt Eindruck und ist sicher immer noch ein sinnvoller kauf statt eines Dacia oder so, auch wirst du länger problemlos fahren


    Weil das Lenkrad drehbar ist? :dulle:

    Schöner Waaachn auf jeden Fall - wenn mir persönlich auch zu viel schwarz-schwarz-schwarz!
    Der Spezialist hat ja gleich mal einiges gemacht und getan. Wie sah denn nun das Ventilspiel aus oder hab ich das überlesen?


    er meint den Luftfilter

    sieht original so aus

    Verstanden. Danke Dir!

  • Weil das Lenkrad drehbar ist? :dulle:

    Schöner Waaachn auf jeden Fall - wenn mir persönlich auch zu viel schwarz-schwarz-schwarz!
    Der Spezialist hat ja gleich mal einiges gemacht und getan. Wie sah denn nun das Ventilspiel aus oder hab ich das überlesen?

    Die Ventile waren einzustellen, wie von praktisch allen hier geraten. Zum Stand vor Einstellung habe ich mündlich eine Info erhalten. Aber ich habe mir das nicht merken können. War vor Kurzem den "Patienten" in der Werkstatt auf dem Dorf besuchen. Nach meinem Verständis war zu dem Zeitpunkt bereits recht viel angefasst worden. Für ein kurzes Umparken der Fahrzeuge wurde der Wagen von einem Mechaniker aus der Garage gefahren. Bereits beim Anlassen eine echte Offenbarung für's Ohr - so muss das! Haben jetzt noch eine Achsvermessung besprochen, denn der Wagen zieht bei Geradeausfahrt stark nach links. Mal sehen, wie es um Sturz und Spur bestellt ist. Letztlich erfolgt auch noch der Einbau von Dreipunktgurten hinten - natürlich in schwarz ;-) Und dann bin ich erstmal durch, glaube ich.

  • Zieht der Wagen nach Links wenn du das Lenkrad gerade hältst oder zieht er von alleine beim Fahren rüber?

    Es besteht die Möglichkeit, dass jemand mal das Lenkrad falsch eingebaut hat :rolleyes