Hat Jemand Erfahrung mit MT 82 6 Gang Getrieben

  • Das ist n Transit Diesel Getriebe...schonmal Transit Diesel gefahren? Den ersten Gang kannst du mehr als wegwerfen. Schätzen würde ich, dass der 4,5:1 übersetzt ist. MT75 hat schon n kurzen mit irgendwas um die 3,6:1.

    Andererseit kann man den 1sten einfach nicht benutzen, dann hat man wie in nem guten Sportgetriebe den ersten Gang unten links :dc:

  • MT 82 gab es auch im Mustang ab 2005. Wahrscheinlich mit brauchbareren Übersetzungen, als im Transit. Hält schon ordentlich was aus, ist aber auch ein schwerer Brocken. Macht in unseren Autos meiner Meinung nach keinen Sinn, ist den Aufwand wohl kaum wert, und bringt wohl auch kaum jemand wirklich erfolgreich zu Ende.


    Das Getriebe auf dem Bild ist allerdings kein MT 82, eher ein Tremec 56 oder sowas in der Art. MT 82 haben keine abschraubbare Glocke.

  • In Hamburg bietet doch einer ein Mazda RX8 Getriebe für 99€. Nimm das und bau dir eine Adapterplatte für V6.