nicht geleckter Capri 2.8i abgebrochene Resto

  • Aus aktuellem Anlass ....


    Mein ehemaliger Capri 2.8i steht zum Verkauf. Die Lehrlinge haben die Lust dran verloren. War als Projekt gedacht, die Azubis an alte Autos heranzuführen und grundlegendes Wissen im Bereich einer Restauration zu vermitteln. Da das nicht auf dem offiziellen Lehrplan steht, hätte das ganze in freiwilligen (ich sag mal) Überstunden stattfinden sollen. Bzw. bei nicht ausgelasteter Mannschaft auch in den regulären Stunden. Die anfängliche Begeisterung wich dann Desinteresse bzw. "ich hab leider überhaupt keine Zeit"


    Lange Rede, gar kein Sinn: Das Ding soll jetzt weg. Die Bilder zeigen den Zustand VORM zerpflücken. Es wurden schon einige (rare) Teile zugekauft und auch schon ein paar Sachen erledigt. Z.B wurde der Unterboden Eisgestrahlt usw.


    Ich mache nochmal klar: ICH bin nicht der Verkäufer kann aber bei Interesse die Kontaktdaten weitergeben.


    Preisvostellung: VB 6.500 Öro


    Achso: HIER noch der Link zum damaligen Fred.


    bales1i1jim.jpeg bales24sk0f.jpeg bales3h6jrw.jpeg bales40xk11.jpeg



    Video vom IST-Zustand kommt nach, sobald es Youtube freigegeben hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • schöne Farbe

    Guter Kurs je nach Stärke des Unfalls


    Schade dass er zerlegt wurde,

    Puzzle sind den Meisten halt nicht mal die Hälfte wert. Verständlich, wenn man nicht in der Materie steckt...

  • Jo, man sollte gut schweißen können und es sehr gerne machen. Macht euch ein eigenes Bild mit dem Video, ich kann dann gerne etwas mehr dazu sagen. Auf den ersten Blick sieht es sehr schlimm aus...

  • Naja, tot ist der nicht.


    Klar ist da Arbeit dran, daher kostet der ja auch kein 18 Scheine. Hier kriegt man für VB 6,5k eine bereits gestrippte Basis bei der man genau sieht, was zu tun ist. Und er ist komplett und unverbastelt mit einer Menge an Neuteilen. Das ist das Gute. Das Schlechte, man muss es halt machen. Wer glaubt einen 2.8'er für 6,5k zu kaufen, der an 2 Samstagen fertig ist, sollte weg bleiben. Bei mir ist der gelaufen und man konnte schalten sowie Bremsen. Geräuschfrei.


    Geh mal ein Frontblech in verwertbar suchen .... Oder die helle Recaroausstattung in halbwegs vernüftigem Zustand.


    Klar, man kann auch einen (sofern man einen findet) für 3,5k kaufen. Und sieht dann nach dem Zerlegen erstmal, was Masse ist. Und der landet dann auch zerlegt mit jeder Menge Stunden investiert für wenigstens 5k wieder im Netz.


    Ich behaupte auch nicht, dass es ein Schnapper ist. Aber für jemanden, der sowas gerne macht und die Stunden nicht zählt, der hat nachher ein richtig schönes Ding.


    Daher: Ansehen, verhandeln, kaufen oder nicht.


    Video sollte jetzt gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Das Blech finde ich jetzt nicht übermässig schlecht und man hat ideale Voraussetzungen in dem Zustand.

    Für einen erfahrenen Capri-Schrauber mit Platz, Geld, Zeit (mit ohne Familie) eigentlich SUPA!! :pazzi:

  • Ich finde den Preis fair, nur ich würde da halt nun nicht mehr zucken,

    das was hier steht hat bisher noch keinen wirklichen Vergleich von der Substanz gefunden,


    Und zu schweißen ist hier im allgemeinen auch genug an anderen Karren, das frisst ja immer die meiste Zeit...



    Frank, das Problem ist halt das man hier noch nicht von dem wirklich relevanten Blech sieht, das ist nämlich zumeist untendrunter versteckt

  • rostmäßig schaut das ja echt überschaubar aus, wenn die anbaubleche soweit auch ok sind. bei den preisen die derzeit aufgerufen werden für die 2.8i ist man zwar nicht auf der gewinnseite geldlich betrachtet nach einer resto, aber man hat einen gleichwertigen capri, bei dem man weiß was los ist.

  • ".......das Problem ist halt das man hier noch nicht von dem wirklich relevanten Blech sieht, das ist nämlich zumeist untendrunter versteckt...."


    Dem iss natürlich sehr wahr..............!!!!!


    Den Standard-Schrauber wird aber auch der aktuelle /bereits sichtbare Zustand schon überfordern.

  • soviel ist da nun untendrunter auch nicht mehr zu erwarten. man sieht es nur flüchtig, aber der boden scheint ganz gut, sonste wäre im fußraum schon ein fred feuerstein loch und die gurtaufnahmen durch oder aufgeblüht. die a-säulen sind in substanz vorhanden. bisschen endspitze und unterkotflügelblech ist wohl der größte aufwand. da war an diethard seiner karosse mehr und die war in glaube um die zwei wochen instand gesetzt.


  • Sorry, aber ich finde den Kahn zu teuer. Nicht so schlimm wie andere Kisten, aber dennoch zu teuer.
    Der Wagen muss von oben bis unten geschweißt werden, wurde von anderen Leute zerlegt und im Anschluss muss noch Lack drauf.
    Würde mich wundern, wenn der für über 6 weggeht. Denke eher so an 5.5 mit na Menge Sitzfleisch. Fertig geschweißt siehts anders aus...
    Kommt natürlich auch immer drauf an, welche und wieviel Teile dabei sind.
    Frontblech gibts in UK.

    Capris verfolge ich auf Ebay-Kleinanzeigen im Stundentakt und habe einen relativ guten Überblick darüber, was wann weggeht.
    Die 2.8i, die für 15 und mehr drin stehen, stehen häufig mehrere Monate drin. Der im "geleckten Capri"-Fred verlinkte graue mit Turbospoiler stand letztes Jahr schon zu selben Preis im Netz. Der ähnliche für 25000 müsste erstmalig im Jahr 1 vor Corona im Netz gewesen sein. Ebenfalls selber Preis.
    Von dem vollvergammelten Rechtsgelenkten 2.8i mit gefühlt 80% Fehlteilen für 8500 ganz zu schweigen.
    Realitsich ist n guter 2.8i mit Tüv und H für 12.000 innerhalb weniger Wochen verkauft.


    Wilde bis ins Detail personalisierte Breitbauten kauft auch kein Mensch für weit über 20.000. Auch ist eine Karre nicht 30.000 Euro wert, nur weil das Basis-Fahrzeug 5.000 wert ist und man 25 reingeballert hat. So funktioniert das nicht...

    Diese Kiste hatte ich mir angeschaut bevor ich meine Karosse hatte, muss folglich 2017 oder eher gewesen sein. Damals noch für 9.999. Naja, jetzt ist er älter und mehr wert :stupid: Nach soliden 4 Jahren sollte man sich Gedanken machen woran es liegt.

    N heller grünlicher 2.8i Eichberg-Turbo mit Reifenplatzer bei 240km/h, laut Verkäuferaussage, und demnach ramponierten rechten Koti sowie diversen anderen Kleinigkeiten, war Jahrelang öfters für >20 inseriert. Verkauft wurde das Auto 2020 für 8900...

    Sorry fürs Fred sprengen, aber das wollte ich mal loswerden.
    Bitte nicht bös oder persönlich nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • Für mich ist der fertig geschlachtet und deutlich weniger wert als die Summe seiner Teile.


    Wer und warum auch immer, ich werde es nie verstehen, warum ein auto erstmal komplett zerlegt, dann aufgibt und auch noch meint man bekäme auch nur annähernd dafür wieder, was man gezahlt hat als es noch ein fahrendes Fahrzeug war und nicht ein sperriger Haufen Einzelteile.

  • Das sähe ich bei einem Granada keinen Deut anders, fertig geschlachtet, hab ich auch gekauft, aber nach 3 Jahren immer noch nicht geholt weil´s ein Mordsaufriss ist die ganzen einzelnen Brocken zu holen und zu verräumen und an Ende ist es dann trotz recht guter Karosse doch nur ein Schlachter, weil das was andere zerlegt haben baut man eh nicht wieder zusammen.

  • (...)weil das was andere zerlegt haben baut man eh nicht wieder zusammen.

    Bei Granada und Taunus könnt ich das mittlerweile schon blind die Brocken an die richtige Stelle zu werfen.

    Granada geht aber besser als Capri, Taunus auch

    Bier erkenne ich auch schon oft beim Einschenken am Geräusch.