Sitzpolster Taunus

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Sitzpolster für den Fahrersitz.

    Quasi der Schaumstoffkern.

    Der jetzige ist leider nicht mehr rettbar.

    Mein Sattler würde gerne die Sitze fertig machen.

    Danke

  • glaub nicht. die 3er hatten doch irgendeie andere komische sitze. hab die schsumpolster auch schon neu nachgebaut die sind nicht sonderlich filigran

  • ich dachte dass es vielleicht passt und dann hat man ne bessere Polsterung als diese ollen vom mk1

    Samu hat beim 1er Granada auch mal auf Mk3 Schaumstoffpolster umgezogen.

  • glaub das gestell ist das selbe. muss man sich dann halt so häßliches 3er design drauf schneidern

  • Tja, hab die GT Sitze. Die mit den integrierten Kopfstützen.

    Da dort aber nur die Lehnen gut waren, hab ich das Sitzteil von den normalen Sitzen die ich noch herumliegen hatte.

    Das waren die ohne Lehnen.

    Ich glaub aber zu wissen dass die Schaumkerne vom 3er nicht passen.

  • Schaumkern war ja erst ab T III.

    Vorher nur Federkern.


    ...aber vll. auch in den GT-Sesseln nicht - wer weiss...

  • die gt sessel haben auch federkern. das schaumpolster ist dem gxl sitzen gleich.

    echt, die tIII haben kopletten schaumkern? hast du da zufällig mal ein bild, die sitzkontruktion würde mich mal interessieren.

  • glaub das gestell ist das selbe

    Ich glaube nur unten die Aufnahmen / Schienen. Die Sitze vom Dreier waren weniger schön aber um Welten besser zum Sitzen als von TC1/2.

    Ich hab in meinem TC2 auch mal den Fahrersitz vom Dreier gehabt, bevor ich nen Recaro geschossen hab. Seitdem macht das Sitzen (und Aussteigen) wieder Spaß.

  • also die Stühle selber haben Nozag-Federn.

    da sind dann noch Schaumkerne drüber gezogen

    ich schau mal ob ich ein Foto habe.

  • die gt sessel haben auch federkern. das schaumpolster ist dem gxl sitzen gleich.

    echt, die tIII haben kopletten schaumkern? hast du da zufällig mal ein bild, die sitzkontruktion würde mich mal interessieren.

    Die Sitze sind noch ganz, würde ich erst auseinandernehmen wenn wer will, Stoff ist halt hin, deswegen habe ich keine Verwendung mehr dafür,


    und ja, hatte ich nun angenommen, bei Mk3 Granada war ja dann auch irgendwann alles sitzmässig besser