Moin aus der Ecke WOB / GF

  • Hi

    Ich bin gerade mal wieder durchs Netz gestöbert um mir Fragen bezüglich Anlasser beantworten zu können. Da hat mir Startpage einen Tipp zu einem Thread über Erfahrungen mit ATL-Teilen vorgeschlagen und ich bin dem mal gefolgt.

    Und schawups habe ich euch hier gefunden und ich fand es interessant. Da ich mich mit Hecktriebler angesprochen fühle, dürft ihr mich nun auch noch (er)tragen :rolleyes


    Wir, meine Süsse und meinereiner, haben uns nach ein paar Jahren Zweirad (Suzuki 650 / Yameraha 1300) wegen Wehwehchen für einen fast altersgleichen Hecktriebler mit aufmachbarem Dach entschieden und damit uns neben alltäglichen auch Sonderprobleme ans Haus geholt. Fast wie ein mal zu dicht anne Hütte gepflanztes Lieblingsbäumchen, das unplanbar plötzlich die Abwasserrohre mitsamt Keller angreift.

    Unser manchmal ungezogener Untersatz ist ein Sternenschieber von 1960, W121, 190D(b) mit kaum zügelbaren 48PS (noch :grin ).


    Beim notwendigen Schrauben hat mir bislang ein sehr fachkundiger guter Bekannter und eine Oldi versierte Werkstatt geholfen. Kleinigkeiten versuche ich oft erst mal selbst. Habe das Schrauben zwar nie fachkompetent gelernt, bin aber notgedrungenerweise, als ich das Autoerleben begann, damit viel in Berührung gekommen. Autodidaktisch versucht es hin zu bekommen.

    Angefangen bin ich mit einem Kadett B Coupè, dann K 70, Kadett B Limo, Rekord B, Commodore B, Ford 12m, Rekord C, Ascona A und viele mehr ->Neuzeit Golf Plus, Volvo's und den MB.

    Ach ja, ne Ami Zeit hatte ich auch: Corvette C3 '77 (selbst kompl zerlegt und wieder fast kompl. aufgebaut) leider ein Scheidungsopfer und einen Caprice von '86, Diplomatenfahrzeug aus Amiland.


    Hätte noch viel erzählbares, was sich über Jahrzehnte halt so ansammelt. Aber das kann auch, zumindest teilweise, in Themensparten mit einfließen.


    Der Vorteil hier: ich kann niemandem ins Wort fallen. Halt eine Schwäche. Es geht doch mehr oder weniger immer der Reihe nach.... :blink

  • Tach!


    Willkommen hier!

    Ich glaube hier fährt keiner Ponton....was aber nix heißen muss.


    Viel Spass in der Irrenanstalt!


    Gruss

  • A Servusla aus Franken!


    Hat schon Einer dass mit den Bildern erwähnt? :zooland::ct:

  • Gefällt, gefällt, so ein Ponton. Herzlich willkommen hier!

    Wenn du zufällig jemanden kennst, der in deiner Gegend sein Haus mit schraubergeeigneter Scheune o.ä. loswerden muss, bitte bei mir melden. Nächstes Jahr ziehe ich da nämlich hin - auch mit altem Benz (W126).