Dämpfer für Granada Bestatter

  • Wollte gerade im Bremer Roland die verstärktenFedern von Lesjöfors einbauen,

    da ist mir aufgefallen dass die hinteren Dämpfer schon wieder hin sind.


    Also vertagt auf nächste Woche.


    Weiss jemand wo es im Netz gerade günstige Dämpfer gibt?

    Würde diesmal auch Gas nehmen,

    das Ding hat ja beladen auch nen guten Hebel durch den Überhang.


    Würde gern fix heute Abend noch welche bestellen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • niveaus,sie brauchen Niveau! :michi:


    Ich habe in der letzten Zeit keine Gasdruckdämpfer gesehen. Außer eben bei mm.


    Der Tobias aus Berlin hat eventuell noch was vernünftiges gebrauchtes. Ist dann aber wie immer... alles alter scheiß.


    Davon ab, hat nicht der goldene was gutes verbaut? :sinnlos:

  • Gebrauchte kann man überholen lassen.

    Muss man halt an den Hersteller von dem Zeug ne Mail schreiben, was das kosten tut.

  • Beim Überhang der Leiche würde ich generell über Niveau, also Niveauregulierung, nachdenken.

    Niveau haben wir hier ja alle nicht.

  • Bilstein kann die doch nicht mehr überholen, Maschine kaputt.


    Ich will immer noch welche einbauen, wie sie z.b. in ein 77er Mercury Marquis kommen. Sie passen in die Federn, Aufnahmen unten und oben sind gleich, Längen auch gut. Einzig den Luftschlauch muss man anders verlegen, Anschluss seitlich. Habe es noch nicht gemacht, liegen da, sieht aber erfolgversprechend aus. Gute Dämpfer, billig, passt.

  • Beim Überhang der Leiche würde ich generell über Niveau, also Niveauregulierung, nachdenken.

    Niveau haben wir hier ja alle nicht.

    Zumindest Bunkie_Knudsen Uwe versucht den Anschein zu erwecken.

  • Bilstein kann die doch nicht mehr überholen, Maschine kaputt.

    Watt n Scheiß, den ich irgendwie nicht glaube.

    Hat schon wer von euch Granni-Piloten nach einer Einzelanfertigung gefragt? Kann eigentlich nicht sooo teuer sein.

  • bei niveudämpfern mit seitlichem anschluss müsste man ja den luftschlauch durch die feder legen. ob man die dafür mit so ner federklammer auseinander halten darf?

  • Niveaudämpfer habe ich einige da.

    Will das aber fix umstecken,

    grad anderes zu tun,

    außerdem erhöhen sich konstruktionsbedingt dann die Abdeckkappen im Kofferraum (auch beim Serienkram von Ford), das ist doof von Ford gelöst.


    Was ich grad möchte:

    bestellen, nächste Woche Dämpfer tauschen, verstärkte Federn rein, fertig.


    Nach was ich gefragt habe wären einfach ein paar Links zu preiswerten und brauchbaren Dämpfern.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Preiswert und gut, ich weiß nicht recht.

    Bei Ford Krause kannste ja mal anrufen oder besser eine Mail hinschicken.


    Ich dachte immer am ehesten auch an was von ´nem ollen Ami, die haben ja allgemein auch mehr Überhang als Radstand und durchaus Gewicht.

    Aufnahmen, achja, die kann man auch ändern, klar hinten muss oben Gewindestange, aber was unten ist...

    Und mal ganz im Ersnt gefragt, berühren sich die Windungen bei guten Federn und guten Niveaudämpfern jemals?

    Ich hätte aus dem Bauch heraus wenig Schmerzen mit dem durch die Feder legen.

  • die gabriel amikacke ist buckelig wie sau...

    aber egal, geht ja hier nicht um niveaufahrwerk.


    paar unter 70.- mit Versand wär fein

    ich bau die eh bald wieder raus


    hab grad kein bock was gebrauchtes rein zu ferkeln

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • niveaus,sie brauchen Niveau! :michi:


    (...)


    Davon ab, hat nicht der goldene was gutes verbaut? :sinnlos:

    Inwiefern? Stand da vorhin drunter und mich lukten zwei gelbe Dämfer an. Aber das ist ja auch 20 Jahre alt. Außerdem würde dies rausfruckeln und reinfrickeln bedeuten-also nein...


    Kann sein dass das auch Niveautrödel ist. Im LKW ist definitiv noch ne komplette Anlage, die wollte ich auch mal rüberbauen.

    Aber dieses Wochenende bin ich unterwegs und nächste Woche solls dann schon auf große Tour gehen, die eventuell im Urlaub endet...

  • Wenn du bis morgen Zeit hast,ich meine ich habe ein Paar Gabriel H.A Dämpfer in neu.

    Muss das aber wirklich sichten..;)

  • danke für das Angebot, aber mit den Dingern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht,

    für nem schweren ami taugen die vielleicht, aber im granada fährt sich das bockelhart.

  • Inwiefern? Stand da vorhin drunter und mich lukten zwei gelbe Dämfer an. Aber das ist ja auch 20 Jahre alt. Außerdem würde dies rausfruckeln und reinfrickeln bedeuten-also nein...

    dann hab ich das verwechselt. :gruebel: