07er HELP

  • ich hab seit ca 4 wochen rote nummern. hab als versicherung auto meinen 71er P7 angegeben. also in dem vertrag hab ich die daten von dem reingeschrieben... hab heude dann nen brief bekommen das die mich aus Gründen nicht versichern können. hätt dann ersma ne runde kotzen könne. hab dann bei dem typen angerufen bei dem ich auch die 07er nummern beantragt hab. er meinte als er die daten die ich ihm mit dem vertrag geschickt hab konnte der coputer damit nix anfangen, soll heißen da stand das der Wagen nich verichert werden kann. darum der Brief das die mich wieder Kündigen wollen. hab nu den brief vom meinem ford capri geschickt mit bilder per fax/mail und hoffe das die den anerkennen. ich ruf dann morgen wieder an gucken was los is. aber wie kann das sein??? check ich nich. ein p7 is doch ein recht bekanntes auto. warum sollte man das nich versichern können? ich hab hamemr schiss das die mir die dinger wieder entreißen :(;(

  • äh, hast du den p7 und jetzt den capri als alltagswagen angegeben oder wie?


    die versicherung will doch bestimmt ne alltagskiste sehen, um deine 07er zu versichern, kanns sein, dass da das problem liegt?

  • jaja die altbekannten computer probleme, wahrscheinlich ist der bei denen nicht unter p7 drinne sondern unter Taunus oder 20m oder Taunus 20m oder so ähnlich und die sind bestimmt einfach nur zu blöde um das richitig herraus zu suchen...jede wette

  • so hab nochmal angerufen. bei der würtenbergischen läuft alles unter einem punkte system. wenn der halter ICH zu jung is gibs abzüge. wenn der wagen alt und wenig ps hat gibs plus punkte usw. bei mir liegt das am an den punkten mehr konnten der typ mir nich sagen. :( weiß jemand ne vericherung wo man als 20 jähriger ne 07 er nummern bekommt?



    als ich gerade von der arbeit kam lag ein brief vor der tür. nach der lehre hatte ich eigentlich nen job als zivi sicher., im brief stand das die mich doch leider nich nehmen können. hat jemand ne atombombe???X( ich kotz hier gleich alles voll

  • Dann lass die die nummer doch über deinen vater erteilen, sag einfach er ist der besitzer und er beantragt dann halt die schilder.

  • ja nur wenn ich dann nen unfall bau ( was nie passieren wird denn ich bin best driver in welt :D ) dann ham die mich ja voll am Arsch und es besteht keine versicherungsschutz. geschweige denn das mein vadder das machen würde ;(
    naja ich hab nur ein makler eingeschaltet der im ami forum schon derbe vielen leuten geholfen hat. ich muste ga nich viel sagen der wußte gleich was los is tralalala. naja er meinte er bekommt das alles locker geregelt. ma abwarten. :rolleyes:

  • Warum ,die versicherung läuft zwar über deinen vater aber trotzdem kannst du ja als fahrberechtigt eingetragen werden.
    Geht ja nur darum wer der offizielle "Halter" der fahrzeuge ist.

  • das problem ist ja eine versicherung zu finden die leude unter 25 jahren nehmen. hab mich bei vielen erkundigt.selbs wenn vadder das machen würde dürfte ich als unter 25 jähiger nicht fahren. das is ja das prob. ich hab als einzige versicherund die würtemberdische gefunden die leude unter 25 jahre akzeptiert

  • Ich habe gute Erfahrungen mit der Generali gesammelt. Vielleicht hilft das weiter. Ein Alltagswagen ist bei denen allerdings auch erforderlich.


    Leider bin ich meine 07er schon wieder los, da ich umgezogen bin und man das Teil dann auf jeden Fall zurückgeben muss. Aber egal, ne normale Zulassung ist mir lieber, fühlte mich von der Rennleitung doch sehr beobeachtet.

  • Zitat

    Original von USDriver
    das problem ist ja eine versicherung zu finden die leude unter 25 jahren nehmen. hab mich bei vielen erkundigt.selbs wenn vadder das machen würde dürfte ich als unter 25 jähiger nicht fahren. das is ja das prob. ich hab als einzige versicherund die würtemberdische gefunden die leude unter 25 jahre akzeptiert


    bin auch mit null siebener bei der württembergischen warum nehmen die dich dann also nicht?
    Wegen dem zu starken motor? Dann sag das in der Taune ein 1,6er drin is.
    Bei mir, 21 Jahre, haben sie nichts gegen den großen 2,3er gesagt.

  • ne daran liegt es nicht, ich hab als versicherungswagen den p7 genommen. der hat grad ma 1,7l. ich verstehe ja auch nich was das soll. hast du die nummer von dem haubtsitz von denen? oder zumindest von jemand zuständigen? ich werde aber erst mal warten was der makler den ich angerufen hat geregelt bekommt.

  • ich habe meinen granada auch über meinen vater versichert. und das auch noch zu seinen konditionen 8) WENN ich allerdings einen unfall bauen würde, MÜSSTE ich meinen eigentlichen Satz nachzahlen...

  • schon vor 10 Jahren mit den Idioten von der Würtembergischen gehabt, haben Wertgutachten
    durcheinander geschmissen Mustang mit 26m Coupe verwechselt, dann hab ich denen ne Frist gestzt die Veträge zu korrigieren.... ging nen hablbes Jahr hinund her dann hab ich zur Zürich gewechselt alles gut !


    Noch ein Tipp als " Alltagsfahrzeug " gilt auch ein angemeldetes Mofa bei der Zürich ! Also alles mit vier Rädern auf 07 ( älter als 20 ) und Mofa als 1. Fahrzeug !


    Gruss Mike

  • Hi,


    also ich war auch erst bei Der Würthembergischen. Hatte aber nur Stress mit denen.
    Jahrelang keine Rechnungen, dann eine große. Dann auf einmal hatte ich einen Polo, dann einen Fiesta versichert (so einen Mist habe ich nie besessen!).
    Ich bin dann bei der LVM gelandet. Bei denen war die 07er Nummer problemlos zu bekommen.
    Versuchs doch da mal.