Wie bekomme ich neuen Himmel aufs Schiebedach?

  • Moin... GRANADA MKI 1977 Stahlschiebdach.


    Vorhin klemte irgendwas beim zurückfahren.. Bißchen vor bißchen zurück... Dann knackte es laut und alles lief wieder wie geschmiert... Naja und dann bemerkte ich das sich im hinteren Drittel irgendwie der Himmel irgendwo eingerissen hat... Ist wohl irgendwo dran hängengeblieben... Hab ich idiot mal so richtig schön scheisse gebaut... Egal... Weiss jemand wie man neuen Himmel auf bzw. Unter das schiebedach bekommt.... Das Material zu bekommen ist nicht das Problem... Aber wie bekommt man es da ran?


    Dankbar für Tipps... Gruss aus Hamburg

  • Ich vermute stark, daß Du in den Downloads das WHB finden solltest. Da ist der Aus- und Einbau des Schiebedachs beschrieben....

  • Hallo,

    das Schiebedach etwas öffnen, nicht hochstellen.

    Dann vorne an der Kante den Himmelträgerrahmen ausklipsen ( vorsichtig nach unten ziehen) Dann den kompletten Rahmen nach vorne herausziehen.

    Beim Einbau darauf achten dass die beiden Führungen hinten eingefahren sind.


    Viel Erfolg

    Gruß

  • Erstmal danke für die Hilfe... Mal sehen ob ich das hinbekomme... Ansonsten greif ich das Thema nochmal auf...


    Besten Dank aus Hamburg