Moin, ich bin der Neue :)

  • Hallo liebe Hecktriebler,


    ich wollte mich auf Empfehlung nun einmal vorstellen. Bin noch nicht so Forenerfahren.


    Sascha, 33 aus Hannover. Stehe schon "immer" auf ältere Fahrzeuge und hatte zuletzt eine Triumph Bj.59. Musste das Hobby aber aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und bin nun glücklich mit meinem Knudsen. Warum Knudsen? Weil er mir einfach gefällt. Bin Schrauberanfänger aber nicht auf den Kopf gefallen. Deshalb freue ich mich hier auf Tipps und Erfahrungsberichte.


    Mein Knudsen: TC 1 Bj 74 1.3 Liter 4 Türige Limo.


    Zuletzt gemacht habe ich die Führungsbuchse der Lenkung mit Aufbohren vom Splint des Axialgelenks und den ganzen Spaß. Jetzt springt er gerade nicht an und im Innenraum und kleinere Rostarbeiten sind auch zu machen.


    Beste Grüße aus Hannover

    Sascha

  • Moin!
    Gute Wahl, der Knudsen :-)
    Ich hab jetzt meinen dritten und gebe den nicht mehr her. Die sind durchaus sehr alltagstauglich.
    Bis dann!
    Sandmann

  • Gruß in meine alte Heimat.

    Wenn der 1,3er nicht anspringt ist der perfekte Zeitpunkt gekommen um einen richtigen Motor einzubauen.

  • Danke an euch!


    Micha-05 das willst du nicht. Dafür reicht mein Schrauber wissen noch nicht aus. Was bedeuten würde, dass ich euch ständig mit Fragen nerven würde. Außerdem schraube ich gerade in einer normalen Garage ohne Strom.


    ABER es ist nicht so als hätte ich nicht über einen V6-Umbau nachgedacht ;-)

  • Moin und Willkommen hier.


    V6 Umbau musst du mal in den Fred von Opaknack gucken. Der wusste auch nicht viel meine ich und steht jetzt trotzdem kurz vor Vollendung des Umbaus.


    Wüsste nicht wofür man Strom braucht, baust ja kein E-Auto.


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und ein V6 :se:

  • Moin und danke...


    oh man ihr bringt mich auf dumme Gedanken :D das gefällt mir!