scheinwerfer chevrolet caprice

  • ich bleibe dran.


    ich hatte so eine idee, vielleicht einen dieser hässlichen zender grill für den

    taunus zu zerscheneiden und diese eckigen doppelscheinwerfer...

  • der scheinwerfer ist etwa 36cm auf 13cm.


    vielleicht hat jemand irgendwo zugriff auf audi scheinwerfer und kann mal messen.

    das müsste typ81 sein, meine ich.

  • Die eckigen Scheinwerfer für Taifun/Steppan/Zender gibt's neu zu kaufen, allerdings ist die Aufhängung zumindest anders als Steppan....Hella hat die noch im Programm, zumindest vor dem Jahr

  • steppan golf 1 ist zu breit. 42cm. ich habe nur max. 36cm in der länge.


    audi ist mit 16cm zu hoch. da dürfen es nur 13cm sein.

  • capri scheinwerfer haben 16cm, die grundplatte noch mehr. also auch zu hoch.


    die suche geht weiter...


    bestimmt hat hier jemand einen doppelscheinwerfergrill für den taunus...

    micha, könntest du da mal messen bitte :michi:

  • Bei eBay wird gerade eine komplette Frontmaske eines1978er Caprice angeboten.

    Mit Scheinwerfern, da sollten dann auch die Montagerahmen dabei sein …

  • so wie es aussieht, ist die befestigung in der front anders gestaltet. ich befürchte,

    mit den grundplatten alleine ist es nicht getan. wenn es doof läuft, müsste ich also die gesamte front tauschen.


    ich muss mir das morgen nochmal genau anschauen...

  • das angebot auf ebay habe ich auch schon gesehen. ich schaue ja selber täglich was so angeboten wird.


    aber ehrlich gesagt habe ich gerade nicht so richtig zeit für den umbau der kompletten front bzw. die ganze aktion drumherum,

    transport, fehlteile besorgen, aufarbeiten/lackieren, anbauen,...


    bin gerade an einem punkt wo es anfängt zu nerven

  • ach ja, das angesprochene angebot auf ebay...


    händler, ein bild in der anzeige, detailbilder kann man anfordern, brauche ich aber nicht, wenn ich das moos

    auf dem unschafren bild schon so erkenne, auf der karre liegt fett schnee...


    da hab ich tatsächlich schon keinen bock drauf

  • Am Brenner liegt schon seit zwei Wochen Schnee - frischer. )A(

    Und gar nicht mal so wenig.

  • ich habe gestern zwei scheinwerfer gefunden die in die öffnung passen sollten.

    morgen oder übermorgen müssten sie hier sein. dann wird es spannend...


    gibt es eigentlich adapertkabel von us-leuchtmitteln auf h4 stecker?

  • ich habe gestern zwei scheinwerfer gefunden die in die öffnung passen sollten.

    morgen oder übermorgen müssten sie hier sein. dann wird es spannend...


    Oh, ich bin gespannt und erwarte weiter Information :klatsch2DC: