Motorversand - wo und wie teuer?

  • Moin,

    brauch nur Infos aus 1. Hand - wer hat zuletzt nen V6 verschickt, mit welcher Spedition und wie teuer?

    Gruß,

    Tomas

  • Im Frühjahr ... hab das den Käufer regeln lassen .

    War eine die bei Google am Anfang auf geht .


    War ne Katastrophe. Mache ich nie wieder !

    Es wurde extra gewählt das die Spedition einen Tag vorher anruft wenn Sie abholen .

    Abholzeit 9-16 Uhr .

    Belehrung am Telefon was man wie zu tun hat und unbedingt da zu sein ... sonst fahren die und nix .

    Ich musste 3 Tage jemanden von 9-16 Uhr hier sitzen haben ... weil die am 1und 2 Tag einfach nicht kamen .

    Telefon war auch aus ... nichts mit anrufen .


    Hat dann auch der Käufer geregelt . Darum wollte ich auch das der sich drum kümmert um das regeln zu können wenn was ist .

  • Hab mal nen Motor über illox verschickt. War allerdings kein V6, aber das dürfte egal sein.

    Ging eigentlich ganz stressfrei.

    Die haben den Tag angesagt ich die Palette mit Motor vor die Garage gestellt und Abfahrt

  • Was hast Du dafür bezahlt? Ich habe 120x80x80cm und 150kg angenommen, da komme ich auf 120 Flocken ...

  • guck mal bei cargoboard.com , geht einwandfrei und günstig mit allen wählbaren optionen. da kommt dann ne regionale spedition zum abholen und gibt es weiter in den stückgutverkehr.

  • Könnte in etwa hinkommen.

    Ich hab auch da nix mehr von, außerdem schon so lange her, da ist bestimmt was teurer geworden….

  • Weis den Preis halt nicht ... hab das auch grob rechnen lassen im Frühjahr . Grob die Richtung .

    Allesdings wären 150kg schon recht wenig fürn Motor zumal wenn es ein V6 wäre .


    Bei Mir haben die drauf bestanden das der Motor eingewickelt ist , ohne Flüssigkeiten auf nem Bock auf der Palette steht und noch verschraubt und verzurt ist .


    Die Anweisung kam übers Telefon .

  • Meine letztes Jahr um 140.-bezahlt zu haben für nen 2.,3er. Ging super (ich war Käufer, kam so 70km von Köln aus zu mir).

  • guck mal bei cargoboard.com , geht einwandfrei und günstig mit allen wählbaren optionen. da kommt dann ne regionale spedition zum abholen und gibt es weiter in den stückgutverkehr.

    ja Cargoboard funzzt super, auch ausm Ausland.


    das muss nur auf Palette fest sein.


    Preise: unschlagbar, kannst nicht selbst fahren für.

  • simplelogistik 2.9er Motor vor 2 Wochen verschickt, Dauer 2 Tage, Kosten 84 Euro, billiger gehts kaum.

    Motor auf ner Palette an die Straße gestellt, 2 Tage später war er 550 km weiter beim Empfänger, dort Abstellerlaubnis für vor die Garage vorhanden, also abgestellt. Lässt sich einiges zubuchen und alles mit Paypal bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Cargoboard - nie gehört. Besten Dank für den Tipp. Hab auf 200kg erhöht und bin bei 80€. Dafür fahr ich echt nicht los ...

  • Cargoboard - nie gehört. Besten Dank für den Tipp. Hab auf 200kg erhöht und bin bei 80€. Dafür fahr ich echt nicht los ...

    auch schon mal vollzogen

    hat astrein funktioniert und ins Ausland ist auch kaum ein Unterschied vom Preis