Ford Sierra mit neuem Driftmotor...

  • img_20211023_14045392gek8b.jpg">

    Samstag 23.10.2021 11 Uhr: der 2,3 16V hat einen Riss in der Ansaugbrücke, scheiss 90er Jahre Plastikgesellschaft.

    image.php?img=img_20211023_15551761rbkiq.jpg]<woltlab-metacode-marker data-name=[/url]">

    image.php?img=img_20211023_15551761rbkiq.jpg]<woltlab-metacode-marker data-name=[/url]">[/url]">

    Also schnell 2,3 raus und 2,9 rein


    img_20211023_16374051qnjz4.jpg">

    Scheiss Schalthebel auch umbauen


    img_20211025_1026063107k1n.jpg">

    Montag, 25.10.2021 Hockenheim "Missile Monday" Driftevent. Auto fertig und bereit für viele Stunden Vollgas Querfahren! Hat super geklappt und Auto läuft wie eine Rakete.

    Sehr geile Konfiguration Sierra+BOA+MT75

    In den zwei tagen musste der Kabelbaum angepasst, die Servoleitung passend gemacht werden und auch ein ganzer Auspuff angefertigt. Dann aufladen und um 5 Uhr am Montag abfahrt zum Hockenheimring.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • img_20211023_14045392gek8b.jpg">

    mal ne frage zum dohc. der kopf hat doch seinen wasseranschuss hinten zur spritzwand. wie kam das wasser nach vorne? man sieht da links vorne unten den schlauch irgendwo angeschlossen. hast du den ausgebauten motor noch, würdest du mir das mal detaliert fotografieren? und ist das original was von ford oder selbstgebaut? ich brauche da noch eine lösung für meinen taunus, deshalb frage ich.


    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Wundert mich das der nicht öfter irgendwo reintransplantiert wird. Meiner Meinung nach ein wahnsinnig guter und gut gehender Motor... den Ford leider ausschließlich in das Rostanfälligste Stück Blech eingebaut hat was sie damals am Start hatten. Spaß gemacht hat er trotzdem :biggrin

  • Wundert mich das der nicht öfter irgendwo reintransplantiert wird.

    Das wundert mich nicht, die Köpfe sind bekannt für Haarrisse. Weiter der Aufwand für'n Reihenröchler, wenn schon Haube runter - dann richtig.

  • Wundert mich das der nicht öfter irgendwo reintransplantiert wird.

    es passt halt einfach nix und ist kein v6. allerdings lassen sich mit dem 2.3er rumpf und megasquirt ohne große weitere technische änderungen 180ps vielleicht auch an 200 erreichen. auch das braucht keiner wirklich, aber man kanns ja mal haben wollen :zooland:

  • die Köpfe sind bekannt für Haarrisse

    okay, das war mir mitte der 90er noch nicht bekannt, schade.

    es passt halt einfach nix und ist kein v6. allerdings lassen sich mit dem 2.3er rumpf und megasquirt ohne große weitere technische änderungen 180ps vielleicht auch an 200 erreichen. auch das braucht keiner wirklich, aber man kanns ja mal haben wollen :zooland:

    als ich die Karre hatte waren die 2,3er aus dem Scorpio und Galaxy leider noch nicht so gut verfügbar (DM>), als das man sich das mal angeschaut hätte....

  • Jetzt gebt mal besser Tipps ab, wo ich Gleitschienen für die Ketten (24V) bekomme. Gibt es dafür eine Adresse in Deutschland oder EU? Ich hatte nur mal eine englische Adresse gegooglet.

    Ich will mir mal die Gleitschienen ansehen, bevor es zu spät ist. Der Motor muss ja schon ordentlich schaffen....

  • Ne, eine lange Spannschiene, 3 kurze Führungen und 2 kleine Führungen zwischen den Nockenwellenrädern. Ich wüsste jetzt nur Topboss Performance GB, die lassen das alles nachfertigen. Qualität ist ganz gut.