Dänische Hütte - 2.8i

  • maroc: hier alles startklar, kannst jederzeit rum kommen.

    Ich mach heut eh nix mehr,

    dann können wir in Ruhe etwas wühlen

  • Bierchen und nu?

    tut tadellos nun.



    Obs nun nen 2.8i mit Automat ist hab ich nicht gewagt zu guggn

    Issich Kackschaltereikacke, das hatte ich so schon vermutet, aber der Onkel liest es auch vor.

    Daher dachte ich eben an Stefan (A), Schaltescheiße, Klimaballast, Spätkarton mit Injexxion.

  • ich habs aus Desinteresse nicht gelesen,

    nur zwei drei Bilder angeklickt,

    Standzeug in Dänemark für über dreitausend...

    Selbst nen mk1 turnier würde mich grad nichtmehr wirklich reizen,

    hier stehen ja 6 Grossraumhütten rum.

  • Wär wirklich durchaus interessant der Kahn! Aber der sieht mir doch schwer nach einer Baustelle aus, was den Rost betrifft, was man so von weitem erkennen kann...

  • Jo, bei dem hab ich auch schon überlegt. Aber ich hab irgendwie keinen Bock auf (noch) eine Großbaustelle.

    Ich kenn den Verkäufer zwar von früher her, aber auf den hab ich, ob des aktuellen Gehabes, noch weniger Bock. Zumal steht die Karre ja auch schon ewig, was bei der K-Jet immer Kacke ist und ich fress einen Besen, wenn der Motor in dem Wagen die letzten 10 Jahre mal eine Drehung an der Kurbelwelle gesehen hat.

    Wenn der komplett beisammen wäre und von mir aus 10k kosten soll, würd ich da morgen abholen fahren, aber ich muss mal zusehen, dass ich meine aktuellen Baustellen fertig bekomme.

  • Zusammenpuzzelt wahrscheinlich eher. Ist wahrscheinlich auch eine Frage, ob da sämtliche Teile in oder neben der Karosse liegen, oder ob man die tagelang aus Teilehaufen zusammensuchen muss mit der Gewissheit sowieso die Hälfte an Kleinteilen, Schrauben und sonstnochallem vergessen zu haben.

    Aber wenn der am Ende dann richtig fein dasteht - rostfrei, alles funzt gut, der Lack natürlich nicht neu ist, aber sehr ansehnlich, usw.

    Die Kiste wäre (mir) die 10k auf jeden Fall wert, wenn man den so hinbekommt. Beziehungsweise würde der dann in dem Zustand sicher ordentlich rausstechen aus den anderen Karren, die um ähnliches Geld oder mehr in schlechterem Zustand angeboten werden.

  • Ich kenne Deine Baustellen und Prioritäten nicht. An sich ist das aus meiner Sicht recht einfach - entweder ein schicker 2,8i Kombi ist Dein Focus oder nen anderes Projekt. Anderes Projekt - ok, 2,8i Kombi für 10k vergessen.


    Isses der 2,8i Kombi, dann schau ihn Dir an, hol weg was da ist und den Rest bekommt man zusammen. Das Wichtigste ist doch eh nur das Kombi-Spezifische: Tank, Ausstattung, Stoßstange hinten, Dachreling, Chrom hinten, Verglasung hinten. Alles andere - ob Schrauben oder Einspritzerkram - liegt doch kiloweise überall verteilt ?


    Wenn ich nicht in Norddeutschland wohnen würde, sondern in Bayern oder sogar in Österreich - ich wüsste, was ich machen würde ...

  • Im Prinzip hast Du ja recht, Tomas :smile

    Nur zwei Hemmschuhe. Nummer eins ist, dass ich gedanklich die Suche nach einem guten IIIer Turnier schon aufgegeben habe, weil sinnlos. Entweder sind es komplette Baracken, oder kosten unterm Strich ein Geld, das es mir dann doch nicht mehr wert ist, und Nummer zwei sind einfach andere Projekte, die ich schon ewig lange vor mir herschiebe und nicht fertig bekomme.

    Aber ich hab nun einfach nochmal einen Kontaktversuch gestartet. Vielleicht darf ich ja dort mal vorbeikommen und mir den Turnier anschauen. Wenn der wirklich gut ist, müsste man den ja wirklich mitnehmen...

  • in den letzten 2 Wochen waren 5 günstige im Angebot, das meiste bei Kleinanzeigen

    und das meiste bestimmt mit viel Arbeit.

    Da haste wohl recht

  • Aber ich hab nun einfach nochmal einen Kontaktversuch gestartet. Vielleicht darf ich ja dort mal vorbeikommen und mir den Turnier anschauen. Wenn der wirklich gut ist, müsste man den ja wirklich mitnehmen...

    Um da noch einen Absachluss zu machen und weil mich der "Sebastian" gerne in Bezug aufs Forum verarscht und gemeint hat, dass ich nun wenigstens wieder eine Story fürs Forum habe )A(


    Aber mit dem Geschreibsel will ich hier niemanden langweilen. Ums kurz zu machen: selten mit so einem komischen Kauz konversiert.

    Man kann den "komischen Kauz" auch ruhig mit Trottel ersetzen. Soll glücklich werden mit seinem Zeug.