Euch auch schon aufgefall'n?

  • Musste jetz einfach mal 'ne mail an Fielmann senden, da ich gestern wieder den Spot geseh'n hab in dem der II'er auftaucht und zum Schluß die Jahreszahl 1972 eingeblendet wird. Hab mich so vernüftig wie möglich ausgedrückt. Geh heut Abend trotzdem mal zu unser Filiale schaun ob schon 'nen Steckbrief von mir hinter der Kasse gehängt ham.

  • N IIer? Meinst du nen Taunus 2? Oderr Rekord D, von Opel auch als Rekord II bezeichnet?


    Also mir ist da folgendes aufgefallen: Fielmann gibt's laut dem Spot seit 1972. "Opa" sah auf den Filmaufnahmen angeblich so bescheuert aus, weil es Fielmann da noch nicht gab. Es ist aber ein Rekord D zu sehen, das heißt, die Aufnahmen können frühestens 1972 entstanden sein, also gab's Fielmann doch schon.


    Aber mit dem Thema werde ich außerhalb dieses Beklopptenforums sicher keine Diskussion anzetteln, sonst halten mich endgütig alle für durchgeknallt...


    Mannmann, haben wir eigentlich sonst keine Probleme? Bin schon gespannt, wann in diesem Thread die Weltverbesserer auftauchen, die darauf hinweisen, daß es wichtigeres gibt (gerne als Gast getarnt) :rolleyes:

  • Meine auch das wäre ein Rekord D. Und natürlich denke ich mir "ausgezeichnet recherchiert" :rolleyes:
    Andererseits gibt´s wirklich größere Aufreger im Fernsehen. Ehrlich gesagt ärgert es mich mehr, wenn Artikel in der Oldtimer Markt oder Motor Klassik über alte Fords vor Fehlern nur so strotzen - das ist nämlich regelmäßig der Fall. Aber auch da lohnt es sich nicht, sich aufzuregen. Ein aufklärender, vernünftiger Leserbrief wäre noch das höchste der Gefühle...

  • Jau, der Spot ist mir auch schon vor langem aufgefalln. Weiß jetzt aber gar nimmer ob wegen TC2 oder Rekord. Auf alle Fälle hab ich sofort bemerkt dass Baujahr und Jahreszahl nicht passen. Schlampig recherchiert.

  • ja, schlampige recherche zeugt bei manchen klassikermagazinen davon, dass nicht mit besonders viel leidenschaft geschrieben und recherchiert wird. in der aktuellen motorklassik wird als spezialist für den chevy nova der moparshop datteln aufgeführt.

  • Zitat

    Original von uliw2004
    Hallo zusammen,


    die ganze Diskussion hätte sich eigentlich erübrigt, wenn mal jemand hier geguckt hätte.


    Uli


    Und inwiefern bringt uns das weiter? Auch nach nochmaligem ansehen ist es immer noch ein Rekord D, und der Film suggeriert immer noch, dass er zu einem Zeitpunkt VOR 1972 spielt, wo es den Rekord D noch nicht gab.
    Oder hab ich die neue Message auf der Fielmann hp jetzt überlesen?
    Der Kern war ja nicht, was in dem Spot vorkommt, sondern dass es falsch rekonstruiert ist...

  • Das war Fielmann....
    Aber ist euch aufgefallen, daß aktuell der Taunus III über die Mattscheibe geistert??


    So richtig habe ich das selber noch nicht gecheckt, aber in dem Spot geht´s irgendwie um die
    Kindererziehung und den Umgang den die Kid´s pflegen...

  • ...mir geht grad aufn sack, dass nich mal nen schlecht recherchierter bericht zum 30sten geb. für den taunus2 in der markt auftauchte, sondern bisher gar keiner!!
    Die bringen für jede karre die 20, 25 oder 30 wird nen bericht, aber ignorieren anscheinen, dass alte ford auch sooo alt werden. Der ascona b hat übrigens im letzten jeahr sein ausführliches geb.-ständchen bekommen...wieso der direkte konkurent aus köln nicht???
    Naja wollte denen eigentlich schon längst nen leserbrief geschrieben haben, aber muss mich jetz schnell ausm netz verpieseln und meine dipl.-arbeit weiter schreiben...ich mach im sommer 3 XXX, wenn ich das hinter mir habe.
    also nich wundern werd mich auch die nächsten monate hier rar machen...
    gruß birger


  • Bezüglich der Markt gebe ich dir Recht, und wegen dem Rest: Dann mal gutes Gelingen, steht bei mir ab April auch auf dem Programm :(

  • Jau Franz, ist schon bekannt... die bösen Skinheads fahrn Taunus. Wurd schonmal irgendwo im Forum behandelt. Dabei weiß doch jeder dass die Golf oder Opel fahrn, tststs... wieder mal schlecht recherchiert.

  • Fielmann fing 1972 mit einem Geschäft in Cuxhaven erst an. Und der Brillen-Opa wohnte 1972 nicht in Cuxhaven, sondern in Bonn.
    Als Brillenträger seit den 70ern weiß ich, dass wir in Bremen auch erst seit den 80ern eine Fielmann-Filiale in Bremen hatten; sogar erst nachdem er seit 84 Werbung bundesweit gemacht hat.


    Die Super8-Film-Ausschnitte zeigen den Schnösel zwar vor einem Rekord, aber ob das suggerieren soll, dass das seiner ist? Vielleicht ist das ja die Familien-Kalesche; oder das spielt gar nicht 72 sondern später und der Wagen ist sein erster Gebrauchter...


    ...und mein Papi hat nicht einen Pfennig dazubezahlt! HuHu!! :P