Gebrauchtkauf in Österreich

  • Oder man beauftragt halt wen mit dem Abholen, könnte gerade in diesem scheinbar komplizierten Fall das günstigste, einfachste und rechtlich unbedenklichste zu sein.

  • Oder man beauftragt halt wen mit dem Abholen, könnte gerade in diesem scheinbar komplizierten Fall das günstigste, einfachste und rechtlich unbedenklichste zu sein.

    Naja, dann kann ich auch grad selbst 2x runter mit 2tem Fahrer und 06'er :whistling

  • Wo steht denn die potentielle Karre?

    Ich hab in nächster Zeit öfter mal im Raum Heilbronn zu tun und fahr da öfter rauf und runter. Wenn der nicht allzuweit weg von mir ist und Heilbronn irgendwie in die richtige Richtung geht, dann könnt ich Dir die Karre mal nach Deutschland überstellen. Ich hab blaue Kennzeichen und könnte die Kiste damit selbst fahren, soweit die gut in Schuss ist. Vorweg: ausleihen tu ich die Dinger nicht.

  • Naja, dann kann ich auch grad selbst 2x runter mit 2tem Fahrer und 06'er :whistling

    Ich war angetan davon wie günstig man so´ne Karre geliefert bekommen kann, drum haben wir das auch schon zweimal in Anspruch genommen, kam bei uns jedenfalls kaum teurer als Trailer leihen und Sprit hin+zurück und war herrlich unkompliziert.

    Als die eine Karre auf´m Feiertag nachmittags angeliefert wurde saßen wir jedenfalls mit dem xten Kaltgetränk im Garten und haben uns sehr gefreut grad nicht selber 5h mit Trailer hin über deutsche Autobahnen, dann aufgeladen, verzurrt und anschließend 5h zurück gefahren zu sein, sondern entspannt ausgeschlafen zu haben und den Tag genossen.

  • Vollkommen richtig .... wenn man Hänger leihen muss und Spritgeld zahlt.


    Zweiter Mann und rote 06'er zum Nulltarif, Sprit zahlt die Firma (Sie erinnern sich, Firmenwagen :sad: )

    Ergebnis: Klasse Roadtrip mit Erinnerungspotential, nur die Zeit ist halt weg (Sofern man sich nicht um einen Knollenaward bemüht)


    Hat sich aber warscheinlich erledigt, Verkäufer meldet sich nicht, Zulassungsbezirk auf dem Nummernschild weicht von der Vorwahl ab, und das alles passt nicht zum angegebenen Standort des Fahrzeugs. Zudem isser recht günstig ... :dunno:

  • Christoph

    Hat den Titel des Themas von „Gebrauchtkauf im Ösiland“ zu „Gebrauchtkauf in Österreich“ geändert.