Teile für Knudsen Umbau V6 2,0

  • Hallo Lageristen,

    Mein Umbau Knudsen Taunus 1300 auf 2,0 V6 biegt auf die Zielgeraden. Ich suche noch folgende Teile oder die Infos, welche Teile passen (Nummern), am besten sogar Bilder, wie die auszusehen hätten:


    Motorträger (meine passen wohl eher nicht)

    Getriebetraverse (wie eben)

    Bock/Aufnahme für die 2-teilige Kardanwelle

    Krümmer Nichtfahrerseite

    Auspuff gesamt.

    Bremstrommeln 9" und Schwinghebel


    Wer was hat - Teile oder Infos - und loswerden möchte, bitte Bescheid !

    :hagen:

    schönen Gruß

    Opa Knack (Andre)

  • Getriebetraverse (wie eben)

    Hier wäre wichtig zu wissen ob du 4 oder 5 Gänge zu verbauen gedenkst.


    Krümmer Nichtfahrerseite

    Wie seiht denn der vorhandene aus, es gibt unterschiedliche, die sollten aber schon zusammenpassen, die späteren sind strömungsgünstiger, ich persönlich würde alt und neu nicht mischen.

    Haben tun wir einiges an Krümmern.

  • 5 Gänge, brauchste Nummer vom Getriebe?

    der vorhandene Krümmer sieht blendend aus. Hab ich selber entrostet ! Nee ehrlich, ich stelle nach der Schicht mal Bilder von meinem Krams rein. Dann sehen alle besser. So gegen 1700 Uhr.

    :uglybeer:

  • Nummer vom Getriebe egal,

    die Traverse die du suchst gibt es nicht ab Werk, da es den Taunus nie mit 5G gab, mm bietet irgendwas an, man kann eine Traverse vom Automatiktaunus unterfüttern oder eine exakt passende kaufen, die hat Stefan (A) konstruiert und fertigen lassen, schreib ihn einfach hier im Forum an ob er noch eine hat.


    Beim Krümmer ist am einfachsten zu erkennen ob er flammrohrseitig einen angegossenen Ring hat oder eine Vertiefung für die Aufname eines solchen separaten Ringes.

    Soclhe Ringe habe ich auch noch in neu falls du diese frühe Version Krümmer hast, besser ausatmen kann der Motor mit der späteren Version mit angegossenem Ring und diese Krümmer neigen auch deutlich weniger zur Rissbildung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Bierchen & co:




    Das sind mal meine Teile.

    1. Auf dem Krümmer steht 72TF 9430, ist dann 9431 die andere Seite? Haste die?

    2. Bräuchte ich für die Traverse vielleicht nur die Gegenstücke zum anschweißen? Ans Getriebe selbst passt sie.

    3. Die Motorträger docken nach meiner Peilung nicht an die Löcher der Karosse. Müssten andere her, oder?

    Weiß wer was?

  • Du benötigst die Traverse die zum Unterboden und dem Getriebe passt...

    Klar kann man was schweißen oder anders irgendwie herumbasteln, aber es gibt genau was du suchst, exklusiv hier im Forum und nicht mal teuer.


    Vergucke ich mich oder hat der Krümmer schon einen beginnenden Riss?


    Haben die Motorhalter eine Teilenummer?

    So rein aus dem Gedächtnis würde ich tippen die sind vom Granada, aber richtig gut erkennen kann ich das nicht auf dem Bild.

  • An dem Krümmer sehr ich schon den Riss. Ist vielleicht noch nicht durch, aber kannst Du die Uhr nach stellen.

    Sind Taunus- und Granadakrümmer unterschiedlich?

    Was die Traverse angeht, stellst Du das Schweissgerät ganz schnell wieder weg! Stefan hat die entwickelt und irgendwer hat noch welche übrig.

  • was biegt denn da auf die zielgerade wenn dir noch alles fehlt??

    Puffpuff zweiflutig hab ich glaub ich zumindest die Mittelteile. Traverse auch.

  • An dem Krümmer ... kannst Du die Uhr nach stellen.


    ... Schweissgerät ganz schnell wieder weg! Stefan hat die entwickelt und irgendwer hat noch welche übrig.


    ok, hab Stefan schon kontaktiert. Da geht evtl was. Und Uhr ist gestellt. Aber falls wer Krümmer für beide Seiten hat, bin ich möglicher Kunde !!!


    Könnte ich wohl mit dienen. Inkl Ankerplatten ,die brauchste glaube ich auch. Muss noch mal gucken.

    her mit die Trommels, Ankerplatten hab ich tatsächlich schon. Was willste sehen?

    Ein Schwinghebel fehlt noch. Links oder rechts, hab ich natürlich vergessen. Muss ich am Platz prüfen.

    was biegt denn da auf die zielgerade ...??

    Puffpuff zweiflutig hab ich glaub ich zumindest die Mittelteile. Traverse auch.

    meine Imagination, was sonst.

    Aber der Puffer will arbeiten? Mach ma Bilder und Preis.

    Für die Traverse glotz Stefan schon, ob er noch was für mich hat. Kannst ja trotzdem mal glotzen. Sind das die Dinger von Stefan?


    schönen Gruß aus HH

  • Traverse hab ich noch eine von Stefan..

    Puff hab ich den langen mitteltopf Teil sicher. In neu.

    Foto gern. Aber grad nicht zuhause.

  • bin in 2h zu hause. Tu dir selber den gafallen und bau zweiflutig bis zum esd.

    Das was du da verlinkt hast geht tadellos. Is aber einfach nicht was das auto verdient hat.s

  • gehe jetzt erstmal wieder offL. Die Zielgerade wurde vom Schiri tatsächlich um Meilen verschoben.

    Diese Woche gehen erstmal die Köppe runter. Nr 6 nachsehen, warum der nur 5 bar macht. Dann auch gleich Ventile einschleifen und einstellen. Und dann erstmal Probelauf, ob der überhaupt knattert. undundund. Und dann kommt irgendwann in ferner Zukunft in unendlichen Weiten in Galaxien, die noch nie... die Frage nach dem Anbau des ganzen Haufens.

    reinhaun

  • Passt ohne Probleme untern Knudsen, die Knudsenanlage in komplett mag ein kleines bißchen netter klingen.



    Aber falls wer Krümmer für beide Seiten hat, bin ich möglicher Kunde !!!

    Habe ich wie schon erwähnt, welche willste denn, alte Version wie der den du hattest oder neue und besser?

  • Bierchen: neue und besser. Sach Preis, Konto, mach feddich und ab dafür...

    Nick: also deine Traverse hätte ich schon gerne. es gilt: siehe Bierchen... (gerne noch Bild vorweg)


    ansonsten gilt das hier:

    Mit den fehlenden Teilen muss ich erst einmal halblang machen. Da geht irgendwas schief und das kommt davon, wenn man an mehreren Fronten gleichzeitig am Start ist. Nun hat MM Trommeln geliefert (JUBEL !!!), die ich vor 8 Wochen angefragt hatte und die damals noch nicht lieferbar waren. Bezahlt hatte ich die noch nicht. Zwischenzeitlich hatte ich die Firma Krause in Petershagen aufgetan und beauftragt. Die haben prompt die falschen geliefert. Da hatte ich leider bezahlt.

    Also scheiße, stecks ja nich drin, mal verlierste, mal gewinnen die annern und so. Muss erstmal bereinigt werden der Kuddelmuddel.

    Gruß

    Andre:scheissepiek: