Knudsen 2TL

  • Bei dem Preis würde ich erwarten das alles passt und nicht das am BKV Laufspuren von Bremsflüssigkeit sind.

  • Die "Unterboten" lackieren halt nicht für umsonst, wären die Oberboten, oder gar die Überboten zugange gewesen sähe das mal noch ganz anders aus.

  • Viel arbeit rein geflossen, aber wohl leider kein geschäftsmodell beim wiederverkauf

    Das ist leider so, sollte aber eigentlich jedem klar sein, der so ne Kiste besitzt…

    Klarer Fall von falsches Fabrikat gewählt um den gewinnbringend zu verkaufen…

  • Wenn Technik, Schweißarbeiten und Lack gemacht werden, bekommt man nun mal nicht mal seine Kohle raus, geschweige denn einen Stundenlohn.

    Ist Hobby und keine Gelddruckerei.

  • So sieht es wohl aus.
    Zumal, für mich zumindest, hat der Auto Wagen irgendwie nix. Völlig null acht fünfzehn. Was natürlich Geschmackssache ist.
    In so einer Preisklasse gibt es wahrlich interessantere Auto Wagen zu bekommen.
    Meinen Beobachtungen zu folge kann man froh sein für gute interessante Nüsse um die 10.000 zu bekommen.
    Richtig richtig gute, ein Original Taunus 2.3 S in Top Zustand, einen May Turbo etc. da kann es auch schon mal mehr geben. Denke ich ;-)

  • Mein Favorit ist der WischWaschBehälter.


    Ansonsten korrespondiert der Hintergrund auf den Bildern nicht mit dem Preis. Will sagen, wenn man eine solche Zahl aufruft, müssen als erstes die Bilder TipTop und in sich stimmig sein. Blumenwiese würde als Hintergrund gehen. Oder eine alte Industriehalle, Fotostudio, was auch immer...

    Aber nicht so ein Müllgrundstück.

  • Zur Einordnung des Preises: ich hab neulich ein Wertgutachten für den Gelben machen lassen. Ehrliche 2 mit ein paar Delle (sind Patina), einigen Extras, aus erster Hand mit bestätigten 50 Tkm und nachvollziehbaren Daten zu dem, was gemacht wurde.

    Da bekommt man dann 10.500,— Wiederbeschaffungswert und das finde ich gefühlt schon viel…. Okay, er wurde nicht komplett sondern nur die 4 Ecken beilackiert und am Unterboden hat er sich ein bisschen Oberflächenrost (unter ordentlich Fluidfilm), aber das macht im GA keine 10 k aus

  • Huch.

    Dann is meine nuss wohl übel kacke. Ne zwei hab ich nicht bekommen. Ohne Dellen und mit ganz vielen Extras.

    Zumindest laut Gutachten nichtmal die Hälfte von deiner.

    Aber bei mir is auch nix mehr original, vermutlich ist n originales 1300er Verkehrshindernis mehr wert als eine gut umgebaute 2.3er v6 nuss.

  • 1600er mit GT Vergaser ist dann nicht so richtig ein Verkehrshindernis. Wobei Raketen anders sind

    Der wichtige Hinweis lautet Wiederbeschaffungswert, das macht laut Aussage etwa 2k Unterschied zum Verkaufswert.

    Und wahrscheinlich hilft es auch, wenn man einen Gutachter nimmt, der auf Oldtimer spezialisiert ist und auch noch mit ihm auf einer Wellenlänge liegt…. mo-do

  • Ist halt nur ein Taunus und nicht mal ein häßliches Coupé davon.

    Wobei ich dennoch befürchte, dass man lange suchen muss um einen vergleichbaren zu diesem Kurs zu finden.

  • Nicht das ich verkaufen will, aber mir soll es recht sein, wenn die Kisten mehr wert werden.

    Mir blutet jedesmal das Herz, wenn ich sehe zu welchen Preisen so eine bek@ckte Einheitsware wie ein Käfer oder andere Vauweh-Krankheiten gehandelt werden.

    Letztes Wochenende erst wieder einen auf nem Treffen gesehen: Dachgarten mit Lederkoffer, stellenweise den Lack dilettantisch angeschliffen um so was wie Patina zu simulieren (nix gegen eine Tolle Patina wie bei Totti) und die Familie, die ausgestiegen ist sah so aus wie das was man bekommt, wenn man Hipster googlet :nick:(vermute ich mal, nicht dass ich das schon mal probiert hätte).


    Da fällt mir gerade ein:


    Sorry, ich schweife ab…

    Wenn jemand im Großraum Stuttgart einen Oldtimeraffinen Gutachter braucht hätte ich da ne Empfehlung.