"Kaufberatung" E34

  • Ich glaub es wird Zeit dass der Sternenscheiß hier mal vom Hof kommt,

    gucke grad nach ´nem Winterauto für die Frau, e34 als 535i fänd ich nicht schlecht, nach was muss man gucken?

    Geht wirklich nur um ein Winterauto (aber für etliche Jahre wäre schön), irgendwelche Details die Leute stören, die meinen sowas sei´ne geile, alte Karre sind eher unrelevant, was mich interessiert, was legt die Büchsen lahm?

    Dass die Türen gerne rosten weiß ich, dass die Automatikgetriebe nur so ca. 200k halten auch.

    Rosten an den Karren auch gravierende Dinge?

    Weshalb sollte man sich sowas lieber nicht zulegen.

  • rost ist eigentlich das thema. türen, schweller, kraftstoff und bremsleitungen. und natürlich die tonnenlager, haha

    wenn das erträglich ist, sinds eigentlich schöne autos. aber halt r6

  • Fand die 3,5er in e32 und e23 immer klasse, kann dann im e34 auch nicht so´ne verkehrte Motorisierung sein, v8 brauchen wir dann eher nicht im Winter,

    Der Benz jetzt ist ja auch ´n Reihensechser.


    Stimmt bei den 7ern habe ich diese ganzen Leitungen schon in derbe rostig gesehen, da hätte ich eh drauf geachtet.


    Irgendwo hab ich mal was von teilverzinkt gelesen, ist da was dran, wenn ja, welche Teile?

  • Beim 35er darfst du halt noch Ventile einstellen, ähnliche Leistung hat der 25er, den bin ich sehr lange gefahren, der Motor hat innerhalb von 190000km nichts gehabt, ist allerdings ne Drehorgel.

  • 25er 24v hatte´n Kumpel viele Jahre, bin ich auch immer mal mit gefahren, fuhr sich gut, mit war da schon alles zu verbaut im Motorraum und ein Kerzenloch füllte sich immer mit Motoröl, reparieren zu kompliziert.


    Hat sich aber auch schon erledigt, die Kiste ist wohl jetzt verkauft.

  • E39 kaufen! Auch nach Rost gucken, vor allem Wagenheberaufnahmen. Einfach das bessere Auto als der E34.


    Haben wir als 528i Nullausstatter mit 250tkm, läuft läuft und läuft mit 2t Anhängelast.

  • wasn mit dem schwarzen sinnloscoupe?

    sowas würd ich auch noch mal durch den winter prügeln.

  • Das ist dann schon wieder e28, die kosten zu viel für´n Winterauto.


    Der c124 ist halt mittlerweile ganz schön oll und ´n Benz obendrein.

    Coupé obendrein unsinnig, schon allein weil die nicht so winddicht sind wie´ne Limo, zum anderen sitze ich da mit meinem defekten Rücken extrem schlecht drin und für die Feldwege ist die Tieferlegung auch eher suboptimal.

  • 25er 24v hatte´n Kumpel viele Jahre, bin ich auch immer mal mit gefahren, fuhr sich gut, mit war da schon alles zu verbaut im Motorraum und ein Kerzenloch füllte sich immer mit Motoröl, reparieren zu kompliziert.


    Hat sich aber auch schon erledigt, die Kiste ist wohl jetzt verkauft.

    Hatte ich doch auch 2 von. Einen über dich, mit dem toten Vogel im Motorraum bei der Probefahrt. Du erinnerst dich? Die Motoren sind top. Scheiß auf beengte Verhältnisse, da machste doch eh nix dran, gerade beim Winterauto. Ich fand die super. Fährt gut, sieht erträglich aus, Sitzkomfort aber nicht mit Granada vergleichbar... Rost ist ein Thema.

  • Hatte ich doch auch 2 von. Einen über dich, mit dem toten Vogel im Motorraum bei der Probefahrt. Du erinnerst dich?

    Und wie ich mich erinnere, neulich noch mal von erzählt, die rätselhafte Krähe vorn bei der Stirnwand, vor Abfahrt hatte ich noch mal Öl geguckt, da war sie nicht da, dann haben wir Probefahrt gemacht, keinen Vogel gesehen, als du die Haube anschließend öffnetest war sie da.

    Der war das mit dem Ölverlust und Kerzenloch, da war schon ab und an mal was dran zu tun, hab ich immer bei geholfen, fand ich nicht gut.



    Aber wie gesagt der 3,5er hier aus der Gegend scheint weg, hat sich also erstmal erledigt, bin eh eher für 7er oder Lexus oder was weiß ich, Hauptsache einigermaßen groß und günstig in der Anschaffung, muss Benziner, muss Automatik, am besten mit Klima und AHK.

  • Hättet Ihr das nicht suchen können bevor wir das Drama mit der bekloppten Käuferin des 7ers hatten?

    Der hätte alle Kriterien in Deinem letzten Satz erfüllt und hat auch ganz hervorragend Anhänger gezogen.

  • Moin! Nen vernünftigen E34 mit großem 6 Zylinder für einigermaßen normales Geld zu finden, der nicht total verbastelt/verlebt ist, ist mittlerweile spannend.

    Wenn du sagst, lieber ein 7er dann möchte ich den E38 als 728i empfehlen. Haltbares Auto und guter Motor, sehr angenehm zu fahren, da taucht um 4 Scheine immer mal was gepflegtes auf. Billiger geht natürlich immer. Die Sitze sind übrigens deutlich besser als im E34.

  • E38 ist eher so najaso, die sind mir zu gerne zu mannigfaltig defekt.

    Wenn´s nach mir geht wäre der 3.5 Reihensechser Wunschmotorisierung, v8 braucht kein Mensch ist aber nicht komplett ausgeschlossen.

    3.0 ist ausgeschlossen, den kenne ich als Reihensechser aus mehreren e32, fand ich richtig beschissen oder auch als v8, fand ich auch derbe scheiße.

    Unverspackte ohne tiefer, weiße Blinker, schwarze Lampen, Sicheln, ... zu finden ist nicht leicht, aber dafür muss er halt auch nicht übertrieben gut sein, soll ja nix zum Liebhaben sein, nur einige Winter durchhalten.

    Aber mit den Sitzen hast vollkommen recht, die waren weder übertrieben bequem (nicht so schlimm wie Benz, aber echt nicht klasse) noch fand ich die von der Haltbarkeit her toll.


    Aber muss auch wirklich gar kein BMW werden, der 535 war mir nur so ins Auge gefallen weil sehr nah dran, Getriebe vor 20k bei BMW neu und wohl durchgehend bei BMW gewartet, wenig Vorbesitzer, deutlich unter 5k.

    Rost an den Türen, pfff, wozu gibt´s Spachtelmasse und Lack aus der Sprühdose.

  • Hatte E38 als 740i Handschalter, einige mögen sich vielleicht noch daran erinnern. Würde ich nicht empfehlen.

  • Ich erinnere mich, eine Dauerbaustelle,

    Pech kann man immer haben, aber diesen Fahrzeugen vertraue ich nicht.

    der 740D e38 vom Kumpel ist mir selber schon zweimal quasi verendet, ihm selber auch schon einige Male, so schön man sich von dem Wagen den Arsch massieren lassen kann, so wenig hätte ich Bock mich auf so´ne Karre verlassen zu müssen, der von Micha erwähnte sollte ja auch nicht grundlos nach 100 Reparaturen weg.

  • Tonnenlager hinten ist klar, liest man ja überall

    Ich hatte immer ein klappern in der Vorderachse. Hab alles neu gemacht. Nach ner Weile wieder da. Ist wohl häufiger ein Problem.

    Kauf keine volle Hütte wenn du dich nicht damit beschäftigen willst. Am besten nullausstatter mit großem Motor

  • Hatte schon einen E34 und drei E39. Das Poltern der Vorderachse ist da ziemlich Serie. Wenn das neu gemacht ist kommt das schnell wieder.

    Da lobe ich mir die Granada Vorderachse. Einfach, unglaublich robust und langlebig. Und nicht schlechter als die von BMW.

    Den einzigen Vorteil eines BMW gegenüber dem Granada ist die Motorleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rubberduck ()

  • E34 hatte ich als 530i mit dem alten 12 Ventiler M30 Motor, der war sparsam und ziemlich flott, was daran Mist sein soll erkläre mir. 535i eher träger wegen längerer Achse. Ärger mich immer wenn ich nen e34 seh, den verkauft zu haben.


    Und bei der Achse schließ ich mich an. Kein wunder, wenn sie aus gefühlt 200 teilen besteht.