Spar-Exe

  • Ich finde den zu silbern, da müsste ich ja direkt wieder einen Großeinkauf Mattschwarz tätigen.

    2.6er ist nett und natürlich deutlich sparsamer, ein Exe müsste für mich, damit ich die zusammengewürfelte IA ertragen könnte, aber schon ein 3.0er in schwarz mit roten Zierstreifen sein, dann sehen die m.E. mal so richtig schick aus und nur dann ist die Exe für mich auch eine richtige Exe, außerdem gab es meines Wissens ansonsten keine werksseitig in Schwarz lackierten Granada zu kaufen.


    Felsgraue IA wurden nicht ganz so oft geordert, gesehen habe ich aber schon deutlich mehr davon als Smaragdgrüne Ghia-IA.

    Beim Exe ist das irgendwie Resteverwurstung, wenn der Koffer außen schwarz ist, erschließt sich mir ja noch so´n ganz bißchen die schwarze Türpappe, aber bei ´nem silbernen.

    Nee, ich find den häßlich.

  • Wenn ich mir die radläufe anschaue stimmt da doch was nicht... :rolleyes es sieht alles ein wenig danach aus als wenn der irgendwann mal neue radläufe draufgebraten bekommen hat... Würde zumindest erklären warum die kurven nicht passen... Also ich bin skeptisch bei dem Bock

  • Nunja einen Granada zu finden der noch die ersten und rostfreien Radläufe hat dürfte schwer werden, das ist ja nun mal das was immer als erstes Weggefault ist, selbst bei meinem Coupé, das der Erstbesitzer gründlich versiegelt hatte waren die nach nicht mal 30 Jahren schon durch, sind aber fragmentarisch auch heute nach 49 Jahren noch irgendwie da, die Form passt aber auch nicht mehr.

  • Wirklich? Ich hatte bisher mehr Granadas wo die Radläufe noch gut waren, selbst bei dem LKW noch recht lochfrei

    Als erstes kamen bisher immer die Endspitzen

  • Wer da nun genau den Rostkontest gewinnt ist schwer zu sagen, das sind jedenfalls die beiden gefährdetesten Stellen die dank PU-Schaum auch beide nicht konservierbar sind.

    Borni sagte Radläufe gammeln zuerst, bei meinem Coupe waren die ja auch schon gespachtelt und schon wieder gammelig als ich den mit gerade mal 29 Jahren auf dem Buckel erworben habe, ansonsten war an dem Wagen damals nichts durchgerostet (nicht mal der originale Auspuff) und ungeschweißt ist er ja sogar (leider?) bis Heute.

  • Zu silbern gibt es nicht. Kauf den, fahr zum Dulle, trink Bier, besucht vielleicht noch den Nachbarn und am nächsten Tag sieht der gar nicht mehr so schlimm aus.

  • Hübsches Ding.


    Ich mag die Kontraste bei dem Teil, sieht allerdings viel gespachtelt aus. Trotzdem ansehnlich.

  • DC

    Ich will das Pferd nicht.


    Mir wurde heute auch zugetragen, dass der schon auch eher was zum Restaurieren sei, macht ja auch nix, ich wollte den vorher schon nicht,

    streich ´ne Null und ich fange an zu Überlegen

    und hole ihn dann doch nicht ab.

  • Zu silbern gibt es nicht. Kauf den, fahr zum Dulle, trink Bier, besucht vielleicht noch den Nachbarn und am nächsten Tag sieht der gar nicht mehr so schlimm aus.

    ...der war gut :biggrin :thumbsup:

  • ...

    Beim Exe ist das irgendwie Resteverwurstung

    ...



    Fande den auch nie erstrebenswert wegen dem Gewurste

    und das Geschwür von Radio ist ne Zumutung, nächster Schritt wäre ein eingelassener, tragbarer Röhrenfernseher...


    Schwarz mit roten Streifen finde ich auch gut,

    richtig Schick ist nen Mk1 4TL aber erst mit Vinyl.


    Wenn wir nun aber schon so weit sind dass im allgemeinen über Restoobjekte für 10K nachgedacht wird, dann wirds langsam dunkel hier...

  • Sollte das wirklich nur ein Restoobjekt sein, was ich meiner Quelle zu beurteilen durchaus zutraue, dann find ich den Preis auch eher lustig, aber was weiß ich wie aktuell der Markt für Sonderexen ist.

    Ich hätte lieber´n Jubi als das silberne Dings.

  • Was will man mit ner Limo für 10K? Schon krass was in den letzten 5 Jahren auf dem öffentlichen Markt passiert.


    Wir sollten einfach wild unsere Karren durchtauschen und eine Hecktriebfalle aufstellen, durch die die restlichen Granaten per Unterdruck direkt ins Forum gesaugt werden um den Nachschub für die nächsten Jahre zu sichern


    :lutz:

  • Wenn´s da wirklich so viel Geld für gaben sollte, dann könnten wir uns auch von dem einen oder anderen trennen, sind eh zu viele um die alle mal in Betrieb gehabt zu haben so lange ich noch nicht zu tattrig bin um am Straßenverkehr teilzunehmen.

  • Scheiss auf die Kohle,

    bitte einfach stehen lassen.


    Zur Not tauschen gegen ne andere Karre, Resto, etc.

    Dann haben beide Seiten da was von und am Ende fahren hoffentlich zwei wieder.

  • Hier ist so langsam alles voll, also kann auch mal was weg, aber naja, ich wüßt auch nciht so recht was, eventuell so´n 3.0-Turnier, denke nicht dass man da zwei von braucht, aber ich habe auch gar keine Lust mich damit zu befassen, sollen die man hier stehen bleiben.

  • genau!


    Wir könnten uns aber mal über den 2TL Schlachter unterhalten wenn ich mal wieder da bin.

    Hätte das Fahrzeug gern nochmal in Teilen. Aber erstmal muss der Kartonkram weg.

  • Hier ist so langsam alles voll, also kann auch mal was weg, aber naja, ich wüßt auch nciht so recht was, eventuell so´n 3.0-Turnier, denke nicht dass man da zwei von braucht, aber ich habe auch gar keine Lust mich damit zu befassen, sollen die man hier stehen bleiben.

    Die Frau ist immer noch in das Coupé verliebt...