der Hanomakker ist neu hier, aber schraubt schon 30 jahre....

  • Hallo,


    will mich kurz vorstellen, der Tino aus Landshut bin ich, verheiratet, zwei Kinder, seit 30 Jahren an allem möglichen was Räder hat geschraubt. darunter viel Oliver Zeug, Fords, LKWs, Mopeds...

    Arbeit hab ich auch (irgendwie muss ja das Hobby finanziert werden).


    momentan hab ich: einen Hanomag AL28 der nicht bremst, einen AL28 der seit 10 Jahren restauriert wird, einen Transit mk2 und einen Pozza Alpen3.


    ja, wegen dem Transit hab ich mich hier auch angemeldet, nicht dass mich der vor Rätsel stellen würde, geht eher um paar Teile...


    bis dann, dann...


    habt spass

  • Willkommen hier im Forum - Bilder vom Fuhrpark (und/oder der Frau) sind hier immer gerne gesehen.

    Hanomags sind auch sehr cool 😎 - Du stehst wohl eher auf schweres Gerät.

    Was ist denn ein Pozza Alpen3?

    Grüße aus Stuttgart

  • Ah - geht also In Richtung FN AS24 und Kraka. Gibt es für sowas ne Straßenzulassung oder fällt das auch eher unter die Kategorie „Hoffahrzeug“?

    Ja, Google hat mir auch nur Pizza vorgeschlagen.

  • Willkommen hier im Hecktriebland. Das Pizzamobil ist das abgefahrenste was ich lang gesehen hab! Daumen hoch!

    P.S ich hab auch nen Hanomag, nen R12 Rechtslenker Zweitakter mit Supercharger, der 12PS aus 510ccm quetscht...

  • 6kW auf 150kilo, 2/3 der Räder angetrieben. knapp 50kmH.


    null Sicherheit!


    alleine nicht fahrbar!


    nein, bisjetzt hat er keine Strassenzulassung. brauch ich auch nicht. wer soll mich denn aufhalten...


    da er zum überschlagen neigte (und das auch tat, der Ilo läuft dann übrigens weiter) hab ich ihn von Ackerstolle auf Turf Reifen umbereift, was die Fahrstabilität um 100% verbesserte.


    mein ständiger Beifahrer: Mr. Old Accumulatooor (70kg LKW Starterbatterie)

  • Guuhgel hilft bei dem Pizza Gefährt nicht weiter. Jetzt bin ich echt neugierig. :kiss


    Ich bin deshalb eher hungrig.


    Ja, Google hat mir auch nur Pizza vorgeschlagen.



    Was daran liegt, dass ihr euch von Google für blöd halten lasst.

    Einfach klicken auf "Nur nach suchen", schon isses vorbei mit der Völlerei und man kann sehen worum es geht.


  • da er zum überschlagen neigte (und das auch tat, der Ilo läuft dann übrigens weiter) hab ich ihn von Ackerstolle auf Turf Reifen umbereift, was die Fahrstabilität um 100% verbesserte.

    Dann findet man auch wohl dich in der Googlebildersuche.


    Willkommen hier :fass:

  • sollte auch der einzige nördlich der Alpen sein...


    is eins von den paar Sachen, die es nur bei mir gibt. hab so nen hang zu Fahrzeugen, für die es praktisch keine Ersatzteilversorgung gibt. den Mazda RX9 (80ger Wankel Limo) wurde mir leider vor der Nase weggekauft, das Wankelthema ist aber nochnicht vorbei.... noch nicht!