Bühne frei

  • Gummibuchsen in Quer,- und Längslenkern sind Torsionsbuchsen. Beim Aufbocken unter der Karosse federn die Achsen aus und die Buchsen werden maximal in sich verdreht...irgendwann hat das Gummi keinen Bock mehr und reißt.

    Bei PU Buchsen ist das kein Problem denn das sind im Prinzip gedämpfte Scharniere bei denen sich die Innenhülse frei drehen kann.


    Wenn Aufbocken, dann besser unter den Achsen. Ich hab das noch nie gemacht, pumpe die Reifen auf 4 bar auf und gut ist.

  • Erstmal Herbst und dann einfach weiter fahren. Nur Mut. Und immer nen gekochtes Ei dabei haben. Man weiss ja nie

  • Hier kullern noch 9 Klo 1 Felgen mit Reifen rum,

    werd mal 4 annehmbare raus würfeln,

    den Rest hab ich die letzten Jahre alles runter gefahren oder sind schon recht steinig

    obwohl die Pellen der w126 Stahlgurken noch garnicht so schlecht aussahen (oder im Vergleich wieder gut)...

    :whistling

  • Bei Winterreifen bin ich konsequent, im allerhöchsten Fall fahr ich die 4 Jahre dann schmeiß ich die runter! Was sind 200 Euro gegen n verbotenes Frontblech - Motto: jeder Meter früher stehen zählt

  • ich fahr die konsequent an der Leiche runter


    man kann das Fahrzeug ja auch nach Schneemenge auswählen oder seine Fahrweise anpassen oder nen Zughammer verwenden.

    So viele individuelle Möglichkeiten...

  • Profil müssen die noch reichlich haben, hab auch schon >30 Jahre alte gefahren, die waren top im Schnee, bei Nässe eher nicht mehr so ganz geil.

    Wenn die schon ein bißchen älter und Profilärmer sind, dann werden die im Sommer aufgefahren, Gestern Morgen hab ich im Radio gelernt, dass ein Auto ds man immer Sommer mit Winterreifen bewegt dreimal so viel Benzin verbraucht :dc:

    Was irgendwelchen Moderatorinnen des öffentlich-rechtlichen für eine Scheiße Erzählen ist schon beeindruckend, mag ja sein, dass die Frau beim Wetterhoroskop sehr kompetent ist, wenn man aber von Dingen keinerlei Ahnung hat. Am besten mal nix sagen.

  • Wahrscheinlich stand auf dem Zettel 1/3 mehr und Sie konnte damit nix anfangen.

    Man kann das beobachten, wenn ich demnächst die Winterreifen auf den 2.8i montiere, werde ich das selbstredend bei Spritmonitor vermerken, wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß was da aktuell drauf ist, ich glaub die Räder die bei Kauf auf´m Dänen waren :gruebel:

    was auch immer das war.

  • Kauft neue Winterreifen! Sie sind sehr gut!

    Kauft sie bei Euromaster! Euromaster ist sehr gut!

    Kauft Michelin Reifen! Sie sind noch guter!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dass ich mal die Hosen verlinken würde.... Dinge gibt´s! Verrückt.