Yamaha DT50 ...Betriebserlaubnis....Teile...Schlachter

  • ich hab mir ein moped mitgebracht, ohne papiere und typenschild...

    ich würde das dingen gerne auf der strasse fahren. vielleicht kaufe ich einfach einen rahmen und baue alles um. gibts es hier noch jemanden mit so ner rakete?


    img_9113igjzq.jpg

  • Moin!


    Ich hatte mal eine! Aber nur für den Acker und die hat dann Brudern schon so verwurschtet, wie Du das jetzt vorhast.

    Aber ich hab noch irgendwo einige Teile für das Ding rumliegen. Felge hinten, frisch überzogene Sitzbank, ein wenig Plastikzeug,..

    Hättest da Interesse dran? Dann geh ich mal schauen und mach ein paar Bilder.

  • Schönes Teil!


    Mittlerweile stehn hier drei von den 175er;

    paar Teile liegen auch noch rum, aber ich weiss nicht was zu deiner baugleich ist.

  • ja stefan, schau gerne mal nach, was du noch hast.

    ich muss eh erstmal ne bestandsaufnahme machen. ersatzteile liegen haben schadet ja aber nie...

  • Coole Sache. Habe zwar keine Teile für dich aber habe auch sowas ähnliches. Keine DT sondern eine RD50. Für die brauche ich auch noch Teile. Sind leider auch so leicht zu bekommen wie bei Granada und Co.


  • was‘n mit dem rahmen? hidden cracks?

    das hintere stück, sozusagen unter der sitzbank, scheint ein wenig verbogen zu sein.

    ich muss da aber mal noch mehr abbauen, um das besser sehen und eventuell richten zu können.


    aber erstmal schauen ob ich ersatzpapiere bekomme und welches bj. die karre überhaupt hat.

    rahmen- und motornummer matchen auf jeden fall.

  • Papiere gibt's übern Yamaha Händler, ist nicht ganz billig, kostet glaub um die 100€


    Ich hab die E-Mail noch irgendwo, hätte gedacht das ich meine verschlampt hab, aber doch wieder gefunden

  • das hintere stück, sozusagen unter der sitzbank, scheint ein wenig verbogen zu sein.

    ich muss da aber mal noch mehr abbauen, um das besser sehen und eventuell richten zu können.

    das solltest du hinkriegen!?

    schieht zusammengebaut ganz schnuckelig aus :)

  • Für eine simson 50er kann man die Betriebserlaubnis beim kba nachbestellen kost glaube 22€.

    Kann man online oder per Postweg bestellen. Hab's selber schon zweimal gemacht. Obs allgemein bei allen 50er geht weiß ich nicht. Kann man aber wohl auch beim TÜV ausstellen lassen kost aber mehr. Wie es da allerdings mit dem Eigentumsnachweis verhält kein Plan.

    Kann jedoch passieren wenn man beim kba anfragt das die blauen klingeln und das Mopped haben wollen weil es jemanden anders gehört.

    Kumpel so gegangen hatte Glück konnte nachweisen nur Rahmen gekauft somit wurde nur der Rahmen nächsten Tag abgegeben.

  • Abends!

    Hab die Kiste mit dem Geraffel sogar noch gefunden!

    Eine Felge für hinten, gute Speichen, aber die Felge selbst hat einen Riss.

    Sitzbank ist damals neu überzogen worden, sieht gar nicht mal so kacke aus.

    Und ein paar Plastikteile, Armaturen, Blinker,...


    Kannst was anfangen mit dem Krempel?



  • astrein!


    die sitzbank passt leider nicht bei mir. meine reicht nicht so hoch auf den tank.


    aber den rest kann ich gut gebrauchen. ich sehe da doch schon einen passenden

    karton...vielleicht kannst du den kleinkram verschicken und die felge findet mal ein taxi?

  • mit der zweitschrift der betriebserlaubnis läuft das bei yamaha etwas anders...


    vorab...ich war über zwei stunden unterwegs, bin dafür auf zwei polizeistationen gewesen und knapp 30km durch

    die stadt gefahren. freitags.


    es gibt vom händler einen vordruck, von der polizei auszufüllen, dass das dingen nicht zur fahndung

    ausgeschrieben ist. jemanden in dieser behörde zu finden, der kapiert dass man die fin nicht abfragen kann, wenn sie eben

    NICHT als gestohlen gemeldet ist, war nicht leicht. weil man die fin nicht finden konnten, war das fahrzeug nicht "existent"...
    (an dieser stelle fehlt der oberlehrer smiley. dafür gibt es einen anderen doppelt, "coffee" und "laber")


    ich bin dann nochmal mit der bertiebserlaubnis meines anderen mopeds hin und habe sie gebeten, diese fin abzufragen.

    natürlich war die auch nicht zu finden... das hat dann irgendwie überzeugt und man hat mir das dann doch abgestempelt.


    der händler schickt das jetzt ein und nach etwa 10 tagen gibts die zweitschrift. kostet 48,50

  • sehr gut.

    es sieht so aus, als wuerde Stefans sitzbank vorn so geformt sein, dass sie sich an den tank anschmiegt und etwas hoeher geht. wie dass bei heutigen modellen so ueblich ist. sieht so aus, hmm.


    denk mal an meine zierleiste, buedde. :)

  • stefan, ist der scheinwerfer komplett? und ist das ein bremshebel?

    dann muss ich die teile nämlich nicht mitbestellen


    schreib mir doch bitte ne pn mit deiner bankverbindung oder paypal adresse.

    und natürlich einem angemessenem betrag... :michi:

  • Beim Scheiwerfer ist der Reflektor und das Glas vornedran, der Lampenhalter ist meine ich nicht drauf.

    Bremshebel? Ich meine schon, aber da müsste ich nochmal nachsehen gehen.


    Schieb mir bitte einfach die Versandkosten rüber. Liegt ja sowieso nur im Weg rum das Zeug und wenn Dir damit geholfen ist, passt das schon :smile