Anhängerkupplung Peka Ford 639

  • Wer hat denn hier einen P7 Kombi und misst mir aus, wie viele cm die innenkante der rahmenzüge auf Höhe der Stoßstangen Befestigung hat?


    Westfalia Automotive möchte keinen Kontakt zu privaten Kunden.

  • Hier liegt ne AHK fürn Turnier P7 vom Azubi die ist vom Frank (Taunuss)


    Soll ich ma messen gehn tun?

    P7 parkt grad 2 Orte weiter...

  • Ich habe das ein oder andere von RdP über Kleinanzeigen gekauft - sehr höflich und die Brocken waren immer ok.


    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Ja höflich ist der RdP, aber irgendwie etwas verschwurbelt. Er hat auf meine Frage nach einer möglichen Demontage der AHK irgendwas von echtem deutschen Qualitätsprodukt aus den 70ern geschrieben die natürlich nicht demontierbar wäre. Am Ende musste Christoph nur zwei Schrauben lösen.

    Immerhin hat er mir geantwortet. Er ist sich ganz sicher dass die für P7 ist und sucht nach dem Brief.

    Die peka die hier liegt passt unter rahmenträger die ca 106cm innen auseinander liegen. Die Westfalia bräuchte 118 innenmass. Oder sie wird von außen aus die rahmenzüge geschraubt, das könnte passen.

    Dulle, was hat die Kupplung bei dir für ein Einbaumaß?

  • So sieht das Ding aus:



    Mitte untere Verschraubung innen bis Mitte gegenüberliegende untere Verschraubung ca. 73cm

  • Oh, das ist jetzt eine Variante, die noch nie gesehen habe, ein querrohr, aber zwei die unter dem Tank nach vorne laufen. Man kann das Ende mit dem Kugelkopf nicht sehen, aber da vermute ich eine Platte wo auf einer Seite der kugelkopf und auf der anderen die beiden Rohre unter dem Tank angebraten sind.

    Ich bräuchte den Abstand zwischen den befestigungsplatten des querrohres.

  • von platte zu platte innen ca. 111cm


    von mitte befestigung zu mitte gegenüber innen

    ca. 113cm


    sonst mach mal nen bild mit messtrecke


    befestigungspunkte sind hier nicht symmetrisch

  • Also wenn man die Westfalia außen an die rahmenzüge montiert, ist die Breite gleich zur Peka, die unter die Rahmen geschraubt wird, nämlich 119cm.

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • Westfalia hat die Unterlagen zu dieser Sonderanfertigung von 5 Jahren entsorgt, es war nicht zu erwarten, dass da noch mal jemand nach fragt.

    Brauch ich für eine Einzelabnahme Unterlagen vom Hersteller? Vermutlich ja, oder?

  • Update 1, der amtlich Sachverständige meinte, dass die Prüfnummer an sich ausreicht um das Teil einzutragen, wenn die denn anständig aussieht und richtig montiert ist.


    Update 2, ich war gestern noch 4h auf der Bahn um eine weitere AHK zu holen, diesmal westfalia Wiedenbrück in NOS. Natürlich auch ohne Papiere, aber das Typenschild ist irgendwie aussagekräftiger. Gewogen hab ich aber noch nicht.


    Ich glaub ich hab eine neue sammelleidenschaft :irre:

    Dazu hat nicht zufällig jemand die Anbaupapiere oder eine Briefkopie?


    Frohe Weihnachten.

  • Du hast dich nicht wieder gemeldet und außerdem ist Ennepetal noch weiter weg. Die Aktion kam ja so schon nicht besonders gut bei der Regierung an.

  • Damit das hier nicht einschläft, die neue Westfalia AHK hat nur 14,5kg, alleine deswegen hat sich der Weihnachtsritt für mich gelohnt.


    Es hat nicht zufällig jemand eine Einbauanleitung oder eine Briefkopie vom PehPfümpf für mich?

    Typ: Taunus 17M64 Ausf.B