Kompressionsdiagramm V4

  • Moin,

    Ich wundere mich gerade über die sehr hohen Werte meines V4, alle Kerzen raus, batterie geladen, versager auf Vollgas ergab um die 11bar. Muss der Motor warm sein? Dann wird es doch eher weniger, oder?

  • Du hast gerne Probleme :paranoid:


    Ist doch schön, solche Werte hatte ich bei guten v6 auch schon öfter, ist halt auch immer ein bißchen die Frage wie genau der Tester überhaupt ist, aber auch dann gilt, schön gleichmäßig.

  • Moin,

    Ich wundere mich gerade über die sehr hohen Werte meines V4, alle Kerzen raus, batterie geladen, versager auf Vollgas ergab um die 11bar. Muss der Motor warm sein? Dann wird es doch eher weniger, oder?

    vom transit?

    fürn niedrig verdichteten etwas viel

  • auf den druckwert würde ich mich beim alten motometer nicht verlassen, wichtig wie schon gesagt alle beieinander. oder was gibt es für ein problem mir dem motör?

  • Ne ist ein HC. Motometer hab ich mit Druckluft „geeicht“ bzw. überprüft.

    Gibt auch keine Probleme mit dem Motor war halt nur die erste Nutzung für den umgebauten motometer. Der hat einen Adapter für den Schlauch vom Chinatester bekommen, so kann ich alleine testen. Und das mit dem auf die kerzenöffnung drücken hat irgendwie überhaupt nicht funktioniert.

    Ich hab mich lediglich über die hohen Werte gewundert, weil ich den Motor vor 25 Jahren ohne großes Ballet schön gemacht habe. Also so mit ohne Zylinder hohnen.

    Jetzt bin ich dabei die drei verschiedenen schliesswinkeltester zu vergleichen. Ist halt 6V die Karre. Bin vor 2 oder 3 Jahren liegen geblieben weil der Kontakt einen kleinen wartungsstau hatte. Ich fahr das Auto einfach zu wenig.

  • Bei 6V reicht das nicht, da muss der Fußschalter am langen Kabel ein Relais schalten. Aber das hab ich, was halt nicht ging war das aufdrücken des kärtchenschreibers auf die kerzenöffnung. Mein Kästchen hatte nix zu Schrauben dabei, aber inzwischen tut das alles.