Opas kleine Schrauberfibel, ... oder wie zaubere ich aus einem kalten Puffer n 6 Töpfe Menü

  • nö, Hardy lebt und auch sonst alle Verschraubungen. Antriebstrang scheint ok. Vermutung geht Richtung Vergasereinstellung. Hab am Donnerstag bei einer Werkstatt ums Eck einen Termin. Der Viktor kuckt sich das mal an und kann eventuell justieren und auch AU vollstrecken.

    Komisch, beim heutigen ausgaragen war wieder nix. :confused

  • Hallo Nüsslis,

    hab lange nix gemeldet und euch hats bestimmt gefreut. Will aber mal kurz schöne Weinitage und guten Rutsch los werden.

    Tja, was gibts sonst zu berichten ? Die Nuss is noch beim Schrauber, der hat den Arsch voll zu tun und kommt ja auch sonst nicht zu Potte. Dabei hat sich natürlich noch ergeben, dass das Wasser leckt, das Öl dröppelt (beides erst nach Probefahrt) und nun auch noch ein Spiel in der Lenkung ist. Eigentlich sollte der Kollege nur nochmal Ventile - Zündung - Vergaser einstellen. Ach ja, die Startautomatik im Gaser hatte auch ne kleine Verbiegung, die wieder gerichtet wurde. So kommt eins zum anderen: neue Wasserpumpe und Thermodeckel, Ölwanne mit Schweißpunkt am Rand reparieren und nun noch die Lenkung. Hoffentlich kriegt der dafür ein Ersatzteil und nicht die gesamte Lenkung. Dann sage ich aber erstmal STOP wegen Pleite.

    Also, haltet durch und kommt gut rüber )A(

  • Schön von dir zu hören, wir waren schon besorgt, ob dir nicht die Welle durchs Chassis gewandert ist.

    Lenkung ist meist n Gelenk, die gibt's in der Regel einzeln. Keine Ahnung wie das bei der Nuss ist.


    Dir auch fröhlich feuchte Festtage und n guten Rutsch!

  • Gestern noch Überlegt, was aus dem Opa geworden ist. Eventuell aus Sippenhaft eingefahren, weil die Enkel wieder an den Geldspeicher wollten? :gruebel:


    Schön von Dir zu hören, wenn auch ohne Vollzugsmeldung.

    Lenkung sind gerne die inneren Gelenke. Ausbauen, Überwurf nachziehen und neu verstiften. Nachzukaufen gibt es da nicht viel.

    Wenn es eh schon auf ist, schadet frisches Fett unter der Kugel auch nicht.

  • Jo DAnke, hab ich mal weiter geleitet den Hinweis. Mal sehen, was geht.

    So, Geschenke verpacken und für Meister Viktor ne Rute schnüren und dann wieder hinlegen und das erste Bier, ne?

    Reinhaun ! :biggrin :rülps::ivo:

  • beim Anfahren im ersten Gang ruckelt der Schlitten wie Sau, ...

    Hallo im neuen Jahr. Hoffe alle gut rein und gesund und so!!! :seuffearbeit::mo:

    Hat jemand noch ne Idee zu dem schon beschriebenen Problem mit dem Stottern? Meister Rodrigues hat auch Augen und Ohren gemacht und dann nach Bühnenbeschau erstmal nix feststellen können. Sein Geselle meint, "bestimmt die Kupplung, die war bei den Dingern immer Scheiße". Halterungen und Hardy waren alle fest, alles begutäugelt. Und scheinbar tritt der Mist nicht immer auf. Am Tag zuvor, meint Meister, war alles ruhig bei der Probefahrt.

    Aber das nur nebenbei, ne? :question

  • Wenns beim Anfahren auftritt, wie du ja auch geschrieben hast, ist es mit ziemlicher Sicherheit Kupplungsrupfen. Das tritt tatsächlich bei den Altfords relativ oft auf.

    Da muss wohl die Kupplung neu. Ich hatte das beim Granada auch. Hab eine NOS Kupplung eingebaut die ich mal auf einem Teilemarkt in Castrop geschossen hatte...seit dem isses gut.


    Die Kupplungen selbst sind nicht Scheiße. Meist hat mal einer den Pedalleerweg nicht richtig eingestellt oder nachgestellt. Dann kriegt die irgendwann Schlupf und verglast....oder Mutti hat die endlos schleifen lassen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Freitag mal nachfragen, ob es schon Analyseergebnisse gibt. Ich hoffe mal auf nur Kupplung und nicht auch die Schwungscheibe (plus Hardy, G-Traverse, Rückspiegel und Heckscheibe bzw Kofferaum, Blinker rechts, alle Bremsen und die Hinterachse.)

    :crying:whink

  • so, da isser wieder.

    Meine Ersatzlenkung scheint zu passen, die wird nach Husten&Schnupfen (wie auch bei mir) vom Gesellen eingebastelt.

    Aber mal ne Anfrage in Sachen Kupplung. Hat wer was liegen? Isch krass Kaufinteresse wenn Meister sagt mussu kucken was kriegs und so...

    :blink

  • nee, eher mp3, CD oder Festspeicher... häääää?

    Aber ich habe tatsächlich seit geraumer Zeit wieder auf Langspielplatte und Kasi umgestellt. Und Radio.

    :wave:

  • Single, Maxi oder LP?

    Es gibt drei unterschiedliche Größen Kupplung. Die Schwungscheibe ist aussen zwar immer gleich, hat aber jeweils zur Reibscheibe und Automat passend, die Stifte und Schraublöcher auf unterschiedlichen Umlaufbahnen.