Zylinderköpfe C9 für 2,0 V6 LC

  • suche zwei köpfe für den nw motor ab 79 ggf mit bücke zum aufarbeiten/bleifreiumbau. wenn günstig und in der nähe auch einen ganzen motor.

  • ich hau meinen 82er Motor demnächst raus, der hat ne Mutter geschluckt und seitdem keine Kompression mehr auf Zyl 2

    Wenn der aus dem Wagen raus ist, kann ich die Köppe abmachen und nachsehen, was kaputt ist. Vermutlich Kolben.

    Hab auch noch nen Motor 2.0V6 aus Taunus in gut. Weiß aber Baujahr und Motorcode nicht. Muss aber 2er oder 3er Taunus gewesen sein.

  • dummerweise ist der neue 2,0er motor für den die köpfe gedacht waren schrott. drei zylinder haben tiefe rostlöcher. habe dann heute einen 2,3er zerlegt und festgestellt das er schon reichlich kolbenspiel hat. werd mir morgen mal meine beiden anderen motoren ansehen und dann entscheiden wie es weiter geht.

    was muß mann eigentlich für eine revision beim motorenbauer löhnen? von bis ist klar. hat einer erfahrungswerte?

  • Hier stehn noch zwei 2.0 v6, erst vor kurzem ausgebaut, der letzte lief Mai noch in nem Taunus 2