Knudsen PfauSex Ölpfützchen unterm Differential

  • Hey hey,


    Nuss sabbert Öl ausm Übergang der Kardanwelle ins Diff.

    Im Diff is noch wat Öl.

    Wenn ich den Finger komplett ins Loch stecke (höhö), hab ich bis zum zweiten Glied (haha) Öl dran.


    Ringsherum hatter schön kreisförmig beim Fahren öl auf den unterboden verteilt.


    Hab die Tage ja erst 2000km damit abgerissen, bei Gelegenheit muss ich mir dann direkt mal meine gummidings angucken, hab ja die selben Symptome wie thwest, nur ab 140 aufwärts.


    Was könnt das sein, bekommt n Trottel wie ich das in der Garage mit Böcken und Rampen hin und was brauche ich?


    Ansonsten fahr ich die Kiste einfach bis zu Feier beim Mo und stell ne Kiste Bier und Werkzeug neben die karre. Dann findet sich doch bestimmt ein fleißiger Wichtel, wa?


    Nein im Ernst. Wie beheb ich das?

  • Nicht einfach auf machen. Dann Achse nämlich erstmal putt.


    Markieren wie die Mutter steht (Reissnadelstrich auf Mutter und Eingangswelle). Dann die Mutter ab und dabei mal grob schauen wie groß denn das Drehmoment war bzw wie weit der Flansch aus der Mutter guckt dass du nicht eine Umdrehung zu viel oder zu wenig machst.


    Kardanflansch abnehmen, Simmerring raus und rein (höhö), Flansch und Mutter wieder drauf und die Mutter mit etwas weniger als dem Drehmoment ansetzen was du zum lösen gebraucht hast.


    Deine Mutter muss am Ende wieder auf dem Strich stehen, dann haben du und sie alles richtig gemacht.


    Zu weit darf man sie nicht anziehen, dann ist die Quetschhülse hin und es wird spaßig.

  • Deine Mutter muss am Ende wieder auf dem Strich stehen, dann haben du und sie alles richtig gemacht.

    Ey! Aus meiner Familie bin ich der einzige Käufliche. :graasi:

    Klingt nach ner Aktion wo man als Ich hart versagen und scheiße bauen kann.
    Welchen Simmering brauch ich? Wieviel von welchem Öl muss dann wieder in das Diff?
    Welche Infos über Kardanwelle und oder DIff braucht ihr um mir das zu sagen?

    :gruebel:

  • Große Achse beim V6 nehme ich an, also Kauf mal 2 Liter 90W GL5. Rein bis zum Loch rausläuft, den Rest der Schwiegermutter in den Kaffee kippen.


    Simmering Maße kenne ich nicht, aber wird es in den Untiefen des Forums sicherlich geben. Ansonsten Zorneding bemühen.

  • Auf Fordopedia sollten auch Bilder und Explosionszeichnungen der Achse sein. Oder in anderen Capri-Enzyklopädien. Achse ist ja innerlich gleich

  • Ja genau. Hart versagen ist da leicht möglich!. Da winken ganz viele Professionelle ab und lassen es lieber. Ich trau mich seit zwei Jahren nicht dran und fülle nach...

  • Ja genau. Hart versagen ist da leicht möglich!. Da winken ganz viele Professionelle ab und lassen es lieber. Ich trau mich seit zwei Jahren nicht dran und fülle nach...

    Hmpf.

    Also einfach nachkippen?
    Oder die Sache mit den Bierwichteln in Bier.de..

  • Füll regelmäßig Öl nach, meinethalben schmeiss eine grosse Pappe auf den Garagenboden, aber mach Dich nicht unglücklich.

    Im Knudsen WHB gibt es ein ganzes Kapitel zu dieser Problematik und wenn Du das aufmerksam liest, wirst Du verstehen, wie schnell man da ins Klo greifen kann. Mit Anlauf!

  • Alles klar. Ich kipp nach. Das is die einfachste Lösung.
    Unter der Kiste liegt eh immer ne Matte, weil er wie es sich gehört aus allen Ecken und Enden ein wenig tropft.

  • das ist einfach scheisse, das weiter tropfen zu lassen, dadurch wird es immer schlimmer, weil durch den simmerring feinster dreck unter den siri gelangt und die welle immer mehr abschmirgelt. Ich sehe da überhaupt kein problem das ding auszubauen und enzweder in ursprünglicher stellung wieder zu fixieren oder mit richtigem drehmoment wieder anzuziehen. Auf jeden fall simmerring neu machen und wellenseite die oberfläche kontrollieren.

  • oder mit der ed china methode


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem fenster und sage:


    Ja und !?


    Der junge muss ja die gleiche Vorspannung hinbekommen nachdem er den flansch ab hatte...


    Da er kein reibwertmesser - oder wie das ding auch immer heißt- hat , kann er es mit der gewicht Methode noch zusätzlich vorher-nachher überprüfen.


    Neben der markierungs methode.



    P.s. wenn du keinen guten schlagschrauber hast kriegst du es bei aufgebocktem auto nicht ab und ich würde sagen auch nicht mehr fest..


    Da ist ganz gut Drehmoment druff..

  • Die Sache ist: Ich trau mir das alleine nicht zu, will dafür aber auch nich in ne Werkstatt.
    Hat nich jemand in der groben Ecke Rheinland/Pott Bock mich dabei anzuleiten und milde lächelnd meine Fehler zu korrigieren währenddem er ein das ein oder andere Bier auf meine Kosten trinkt?

    Da hätte ich am meisten von, dann lern ich was und verlier die Hemmungen davor.

  • Oder in den sauren Apfel beissen und das so machen wie es vom Hersteller beschrieben wird.


    Achsen wachsen ja auch nicht mehr auf den Bäumen