Farbcode Granada Kombi Bj. 1983 ... Ford Händler kann nicht helfen... :-(

  • Hi, auf meinem Typenschild am Schloßträger steht, dass mein Granada Farbcode "3 3" hätte. (zwei Dreier mit etwas Luft dazwischen). Ich habe unter 3, wie auch unter 33 im Netz nichts gefunden. Mein Ford Händler konnte mir auch keine XCS Nummersagen. Weiß jemand hier vielleicht, welche Farbe das ist? Ich würde sie als mittel- bis hellblau-metallic beschreiben... Danke, Stevie

  • Ich meine ich habe vor ein paar Jahren mal die Farbcodes im Forum gepostet, das wurde in den "Wissenbereich/Tipps und Tricks" geschoben glaub ich...

    Einmal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Fehlt

  • Hab's gefunden:


  • Hast du die Betriebsanleitung noch? Oder den Aufkleber im Kofferraum? Da steht die komplette Nummer drauf.

    Ich vermute, dass diese Nummer auf dem Schild eine betriebsinterne Angabe ist.

  • Ganz ehrlich - fahr zum Lackierer und lass analysieren. Kost n paar Euro für die Saufkasse ....

  • Die eine 3 steht für 83 die andere 3 für die Farbe


    Ich würde meinen das ist Gletscher Blau Metallic xsc1690 alternativ gab es 83/84 Seeblau metallic xsc1691 ist aber dunkler - zu dunkel

  • Problem mit dem Analdingens ist,

    Daß die Alten Lacke desöfteren nicht mehr gelistet sind.

    Soll heissen, die neuen Geräte können die Aktuellen Lacke noch exakter bestimmen, die alten immer schlechter.

    Zumal das Mischregal den Farbton nicht mehr her gibt und man den Lack dann bestellen muß.

    Von daher könnte ich morgen mal die alten Farbkarten durchschauen.

  • Ich war letztens beim Lacker - Analyse und Mischen dauerte 20min und ich konnte den Lack sofort mitnehmen. Scheint wohl solche und solche Lackbuden zu geben.


    Stevie: Hast Du in der Reserveradmulde Innenseite nen Aufkleber gefunden bzw. geschaut?

  • Hi, vielen, vielen Dank! Leider gibt es keine Aufkleber mehr. Ich hole mir mal ne Dose vom Gletscherblau metallic und schaue mir das Ergebnis dann mal an.

  • 2482C deauville blue Metallic würde ich vermuten.

    Leider kann ich mit der 33 nicht viel anfangen, da gibts 8 verschiedene

    Gletscherblau passt eher nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Also die "3 3" auf dem Schild heißt dann wohl Farbe 3 aus Bj. 3 (1983).

    @ Bierchen: Super, mit Deinem Link kann ich also ersehen, dass im Bj. 1983 die Farbe 3 Caspian Blue Met. / Seeblau Met. war. Ich bestelle auch davon mal eine Dose.

    Das Ergebnis des Farbabgleiches werde ich dann mal bekanntgeben.

    Vielen Dank für Eure tolle Hilfe!!!

  • farbkarte 1991 ist bestimmt nicht die richtige


    da wärs einfacher, günstiger und umweltfreundlicher sich die farbe einfach mal beim lackierer auf der farbkarte anzusehen. der kann einem dann auch gleich eine dose in der pasendenden farbe mischen