Bördelgerät

  • Moin,


    Es ist an der Zeit, ich brauche ein neues Bördelgerät.

    Nur welches nehmen? Alle die ich bisher hatte waren schei.....!

    Mir fällt das Set von KS Tools gerade angenehm ins Auge, habe aber keine Lust Schrott zu erwerben.

    Erfahrungsbericht von Mafijoosi93 steht noch aus.

    Hat das sonst noch jemand, bzw hat jemand was gutes? Attraktiv ist natürlich das Biegewerkzeug und die Möglichkeit am Auto zu bördeln.


    Danke!

  • Ausleihen beim KSD ginge übrigens auch...


    Man braucht das ja eher selten.

    Danke für das Angebot, aber ich werde das in naher Zukunft wohl öfter verwenden. Außerdem vervollständigt man damit wieder die Werkzeugsammlung :uwe:



    Ansonsten hat wohl dazu keiner was negatives zu äußern, dann werde ich das erwerben sowie ich daheim bin.

  • Ich würde es nicht kaufen. Wer billiges Werkzeug kauft macht sich keine Freude. Es wird nie so gut werden wie das was man mit Markenwerkzeug herstellt und geht meistens schnell kaputt. Ich hab noch ein Bördelset von Südstahl. War günstig ,taugt aber nichts wie das meiste aus Fernost.

  • Und man brauch beide Bördel!

    Sind doch beide konusschrauben dabei für e und f wenn ich das richtig erkenne. Fänd das kleine teil garnicht so schlecht. Was immer nervig ist bei dem wie ks ist das einklemmen der rohrleitung mit dem richtigen überstand in die zwei wackeligen klemmhalbschalen.

  • Hab auch den Koffer von KS-Yools und in damit sehr zufrieden. Kann man auch Stahlleitungen Gut mit bördeln.

    Aktuell kleiner Bonus: bei SVH24 gibt es mit KSTOOLS17 als Bonuscode 17% - keine Ahnung wie lange das gültig ist.

    Hoffe der Hinweis ist I.O. - ich bekomme auch keine Umsatzbeteiligung. Ansonsten lösche ich oder ein Mod das bitte wieder raus

  • Wüßt nicht was dagegen sprechen sollte,

    hier gab´s früher auch schon mal ´nen Discounterthread mit "erwähnenswerten" Angeboten bei Aldi, Lidl und Co.

  • Habe auch das von KS-Tools. Einwandfrei, kann ich empfehlen. Habe bisher nur Stahl mit gemacht. Seit dem ersten Bördel immer dicht!