Getriebe tauschen wer kann helfen im raum essen

  • Moin.

    Hab schon ewig 5.getriebe hier liegen und mein altes tropft .

    Meine Optionen das zu wechseln sind leider gerade nicht zugänglich.


    Ich habe halt keine bühne :(

    Hat jmd hier aus der ecke Lust das mit mir zu machen?

    Gruß

    Urs

  • Bin zu weit weg, kann Dir aber versichern, daß vier Unterstellböcke und ein Rangierheber vollkommen ausreichend sind. Einzige Tücke, man muss die Glocke unterm Auto entfernen und montieren.

    Oder die Front zwischendurch mal bis Max-Heber hochdrücken und derweil die Getriebe unter der Karre hervorziehen bzw drunterschieben.

  • Wie eilig ist es denn? Hab jetzt 3 Wochen Urlaub, da will ich nicht in die Firma. Danach wäre das mal machbar.

  • In ca. 3 Wochen habe ich Urlaub und dann wäre meine Bühne auch frei. Wäre in Essen Horst.


    Gruß Stefan

  • Jojo. Kann man auch auf der Straße machen. Ist wirklich kein Hexenwerk. Auch gleich Pilotlager und Simmeringe mit

  • Ja ich sagmal im notfall wennd as auto nicht mehr fahren sollte würde ich mich darunter legen. Aber so will ich lieber den Komfort einer hebebühne und eine helfende hand :)

  • würde ich auch empfehlen, dann ist das nämlich in 2h bequem erledigt, statt in einem tag liegend und fluchend unter der karre das getriebe auf die kupplung fädeln, während es auf dem bauch liegtund irgendwie hoch gedrückt und geschoben werden will. und kardanwelle gegenhalten zum lösen und befestigen ist auch ein unschöner sport. :dulle:

  • Falls es pressiert.

    Gerüchtehalber soll es, vor allem in bevölkerungsdichten Gebieten, wie auch dem an der Ruhr, eine gewisse Hebebühnen-Prostitution geben. Zuhälter Werkstätten, die fremde Autos gegen Geld auf ihre schlampigen Bühnen lassen und wo die Karren es dann richtig besorgt kriegen.

  • Ja von diesen Etablissements habe ich auch schon gehört..

    Aber die helfende erfahrene hand wäre auch nicht zu vernachlässigen :)

  • Aber die helfende erfahrene hand wäre auch nicht zu vernachlässigen :)

    die haengt da oft schon ab. frage ist nur, ob sie bock hat.

    und brauchen tust' die nur im allernoetigsten fall, den ich allerdings bei der aufgabe nicht sehe.

    frage ist auch, was alles gemacht werden soll. bisschen vorbereitung und los.

    hab die vorzuege dieser etablissements auch desofteren genutzt.

  • wenn alle sticke reißen, hier in bochum gibts auch ne bühne. hab zwar keine zeit. aber irgendwie geht immer mal was zwischendurch.
    (ps. du kannst auch mit dem grastyp in meine halle. dann muss er nicht in die firma. und ich hab sowieso keine zeit.)