Eintragung Benzstahl 7j x 15 ET25 auf Granada

  • Tach!


    2 Autos sollen zeitnah damit bestückt werden, überraschenderweise sollen beide wohl sogar legal werden. )A(


    Wer hat die Felgen eingetragen? Und mit welchen Reifengrößen? Wer hat Gutachten zu den Felgen, um die Tragfähigkeit zu belegen? Ein Satz Felgen ist von Lemmerz, beim anderen bin ich mir gerade nicht sicher (liegt nicht bei mir), also sind erstmal alle Gutachten interessant. Es geht einmal um Granada Mk1 Coupé (also mit 175/80 R14 als Seriengröße) und einmal um Mk3 Turnier (also mit 185/80 R14 als Seriengröße).


    Beim Turnier kommen vorne 205/65 R15 drauf, hinten dann am liebsten 225/60 R15. Das passt vom Abrollumfang her. Freigängigkeit sowieso.


    Beim Coupé würde dann ja 205/60 R15 besser passen vom Umfang her. Da gäbe es aber nicht wirklich was adäquates für hintenrum... also alle gleich machen?

  • Die Lemmerz Felgen waren ja original aufm W126. Lemmerz wurde von Maxion übernommen und da kann man auch ein Gutachten anfragen.

    Tragfähigkeit 567,5kg pro Rad. Bei mir musste was abgelastet werden (Turnier).

    Fahre die mit 205/60R15.