88er chevrolet caprice station wagon...worauf achten?

  • nebelschluss braucht er nicht. ich glaube erst ab ´91.


    da die original rückfahrscheinwerfer jetzt blinker sind, brauchte es eine neue.

    ich hätte auch wieder auf rote blinker zurückrüsten können. das hätte dann aber wieder

    eine ausnahmegenehmigung gebraucht...


    kleines kennzeichen war nicht kompliziert, nur teuer. nen fuffi für die ausnahmegenehmigung...

    kostenlos gibts das nur bei fahrzeugen/motorrädern vor 1957, oder so.


    hier ein bild von vorne...


    img_9386f4jr0.jpg

  • kleines kennzeichen war nicht kompliziert, nur teuer. nen fuffi für die ausnahmegenehmigung...

    kostenlos gibts das nur bei fahrzeugen/motorrädern vor 1957, oder so.

    Das scheint wohl überall anders gehandhabt zu werden, hier gab es das Format so (EZ 1986), weil ja nix anderes hinten passt. Nur für vorne normale Größe, da ist ja ausreichend Platz zum Antackern. Dafür war hier Theater mit der Wunsch-Kombination Buchstabe-Zahl, aber dass ist ein anderes Thema.

    Der TÜV bemängelte dann, dass die AHK das Kennzeichen verdeckt, denn das eingetragene einzeilige in Engschrift wollen sie hier nicht ausgeben. Warendoof halt.

  • vorne habe ich 240 x 200 in engschrift. ohne zu danach gefragt zu haben.


    und den kugelkopf der ahk hatte ich vorsichtshalber schon abgeschraubt...

  • Das scheint wohl überall anders gehandhabt zu werden, hier gab es das Format so (EZ 1986), weil ja nix anderes hinten passt. Nur für vorne normale Größe, da ist ja ausreichend Platz zum Antackern. Dafür war hier Theater mit der Wunsch-Kombination Buchstabe-Zahl, aber dass ist ein anderes Thema.

    Der TÜV bemängelte dann, dass die AHK das Kennzeichen verdeckt, denn das eingetragene einzeilige in Engschrift wollen sie hier nicht ausgeben. Warendoof halt.

    GT kein stück besser, jedesmal Rainbow of Hate wenn ich da im Amt bin.

  • es lässt sich nach lösen von zwei schrauben und

    abziehen von 6 kabelschuhen wieder auf original rückbauen...


    ich denke aber, ich baue auf die eckigen doppelscheinwerfer um.

    dazu müsste aber die komplette front getauscht werden.

    ich will mal ausprobieren ob ich die nicht auch in diese front einsetzten kann.

  • Was wären denn die Maße von den fehlenden kleinen inneren Augen und wie sind die fest, ich habe hier noch zwei rumfliegen, die über sind. Keine Ahnung mehr, von welcher Kiste die ursprünglich stammen.