Ford P6

  • Ich find ja immer wieder beeindruckend wie man eine Seitenlinie so verkacken kann.

    Auf alle Fälle eins der häßlichsten Autos seiner Zeit, dann auch noch Frontantriebskrücke :dc:


    Nix hier zu suchen tät ich so aber jetzt nicht sagen :no:

  • Frontantrieb im Winter, das geht ja gar nicht.

    ....ich weiß....ich weiß....., Waschbetonplatten im Kofferraum und Spass machen,jajaja......, keine Frage!!

    Hatte son P6 mal im Winter mit ordentlich Eis und Schnee, damit bin ich in die damals noch neuen Bundesländer -mit noch mehr Eis- geballert.1a zum Km machen:spitze:

    Noch besser sind Enten:whistling, damit überholt dich keiner auf richtig winterlichen Strassen. Die kann auch Schneewehen:thumbsup:....ist halt saukalt in der Karre:laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Ich find ja immer wieder beeindruckend wie man eine Seitenlinie so verkacken kann.

    Auf alle Fälle eins der häßlichsten Autos seiner Zeit, dann auch noch Frontantriebskrücke :dc:


    Nix hier zu suchen tät ich so aber jetzt nicht sagen :no:

    Pappalapp, das sind ganz hervorragende Autowagen :cool

  • Ich finde den eigentlich auch ganz schick. Ist halt kein Hecktrieb und normalerweise nur V4, dass spricht dann wieder für mich dagegen...

  • Ein P6 ist ein ganz hervorragender autowagen. Und der V4 ein geiler Motor, wenn man nicht versucht damit zu schwere Karossen zu ziehen bzw. zu schieben.

    Hat einen richtig geilen Klang alles was es braucht ist ein kurzer durchgangsdämpfer statt endtopf. Ich fahr die Bimmel seit 15 Jahren im Alltag, tadellos.

    Aber 10k für ne halbwegs lieblose Restaurierung, wo man auf den Bildern die gemachten Radläufe sieht und man nicht mal die ausgeblichenen blinkergläser erneuert find ich erstaunlich.

  • V4 ist super, deren Klang mit serienmäßigem oder auch sehr wenig Auspuff auch,

    ganz früher als noch Granada V4 in der Klasse bis 2L Hubraum beim Stockcar fuhren, das war auch immer wunderschön.

    Leider gab es irgendwann zu viel, viel schnelleren Müll, so dass das dann vorbei war, haben sich obwohl langsamer, immer einigermaßen gut geschlagen zwischen all den deutlich kleineren Konkurrenten.

  • Auch wenn es keinen merklichen Anstieg an Vorschub bringt liebe ich den Klang des V4 wenn der Registervergaser die zweite Klappe öffnet.

    Dann brüllt der kleine wie ein ganz grosser.:thumbsup:

    Und das mit serienmäßigen Auspuff und serienmäßigen Blechluftfilter (der eine Ford Teilenummer und einen SAAB-Schriftzug eingeprägt hat).

  • :evillaugh::evillaugh::evillaugh::thumbsup:

    Habe immer einen zornigen 1,3er vermutet.In Kombi mit Registervergaser kenne ich nur 1,5 und 1,7L:fass:

    wenn es geheim ist ...tu mal PN

  • Dann mal flink ´nem Saabrenner der Herz entreißen (die Jungs zaubern doch irgendwie bis ca 200Ps da raus)

    und dann merken wie eklig Frontantrieb mit Leistung ist :evillaugh:

  • Ja, das ist wirklich schön, wenn der registervergaser den zweiten Schlund öffnet, und 95% des zusätzlichen Gemisches in Geräusch verwandelt werden und der Rest in brutalen vortrieb :grin

    Und ich dachte immer das ist irgendwie nur bei mir so, scheint dann ja gewollt zu sein.

  • Hallo,


    Ich bin auch der Ansicht das der p6 ein tolles Auto ist.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch (gerne auch in PDF Form) für den 12m p6. Wisst ihr wo ich sowas finden kann?

    Vielen Dank.

    Grüße