Benzintank für MK 2 Limo

  • Hallo Hecktriebler!


    Suche einen brauchbaren (also nicht innen vergammelten) Benzintank für meine MK 2 Limo.


    Wer da etwas entbehren kann oder sonst einen Tipp hat . . . bitte melden.


    Dankeeee!!!

  • Der Tank ist gleich bei I, II oder '81. Bei den späten sitzt der Tankgeber oben und der Einrotzertank hat ganz andere Anschlüsse.

    Solange Du nicht an den Tankgeber musst, kannst Du auch einen späteren Tank nehmen und MkI passt immer.

  • Auch Turnier geht tadellos, hat halt eine Aussparung und fasst deshalb 4L weniger.

    IIIer hätte ich keinen Bock drauf.

  • Mit Tanks sieht es gerade recht dünn aus ... siehe MM .


    Bei nem guten gebrauchten ... würde ich da auch tun wie Bierchen schreibt und kannst dich gleich an deren Preis orientieren. Zumal gebraucht und original. Oder du hast richtig Glück .


    Vielleicht hab ich noch einen , bin Mir aber nicht sicher den abgeben zu wollen .

  • Ich hab hier einen in Top überholt gefunden :irre: :

    https://www.ebay.de/itm/Ford-G…id=p2349624.m46890.l49286

    </IRONY OFF>


    Wer erkennt die schwarze Farbe?

    Geil, ´ne Briefmarkensammlung.

    Einen dermaßen schlechten Tank habe ich noch nie gesehen, immerhin ja fast geschenkt.



    Was ist denn mit deinem jetzigen?

    Instandsetzung nicht möglich?

    Wenn der nur von innen rostig ist, dann einmal Kur und Beschichtung und fertig.

  • Einrotzertank hat andere, fest eingeschweisste Anschlüsse und ein Schwallblech in der Mitte, so daß Anschlüsse verschließen und Vergaser Tankgeber einsetzen vermutlich auch nicht funktioniert. Wobei, vielleicht sogar doch. :gruebel:


    Es soll auch schon mal jemand einen oxydierten Tank mit einer Schaufel Schotter befüllt und mit Spanngurten auf einem Zementmischer fixiert einige Runden auf dem Hof drehen gelassen haben.

    Anschließend innen neu beschichtet und wieder eingebaut....

  • Es soll auch schon mal jemand einen oxydierten Tank mit einer Schaufel Schotter befüllt und mit Spanngurten auf einem Zementmischer fixiert einige Runden auf dem Hof drehen gelassen haben.

    Anschließend innen neu beschichtet und wieder eingebaut....

    Das Thema hab ich erst durchexerziert, allerdings für den Landrover - danach hat der Tank dann ein Loch gehabt :TufkaP:

    Bzgl. Betonmischer: die sind nicht als Dauer-Trowalisierer gebaut. Mir ist nach 30 Betrieb erstmal der Motor abgeraucht - trotz

    Minusgrade DOPPEL:TufkaP:

    Hab mich gegen Flicken und für nen Nachbautank entschieden - den jetzt vorab beschichtet habe. Mal schauen, wie sich das bewährt.

  • Hab zwei Tanks.

    Einen nagelneuen und sehr sehr teuren und einen Gebrauchten der innen gut und außen bissl rostig ist aber günstiger.

  • Bierchen: ja, den Tank hat er mir über Ebay-Kleinanzeigen auch schon geboten . . .


    Die Nachfertigung interessiert mich in sofern, als wenn es eine Firma gibt die das nachbaut . . . dann bin ich dabei :-D


    Mafijoosi93: hätte am gebracuchten Tank schon interesse. Kann ich mir das leisten?

    Schick doch pn oder Foto etc.

  • Es soll auch schon mal jemand einen oxydierten Tank mit einer Schaufel Schotter befüllt und mit Spanngurten auf einem Zementmischer fixiert einige Runden auf dem Hof drehen gelassen haben.

    dafür nimmt man ein paar Handvoll Spaxe, geht viel besser.