Alufelgen mit Beule

  • Mahlzeit,


    ich habe nach Jahren mal die Ronals aus dem Schuppen gezerrt um zu begutachten, was ich da eigentlich noch liegen habe. Abgesehen davon, dass sie reichlich ungepflegt waren und ich schon massig Aluteufel gesprüht und gebürstet habe bin ich halbwegs zufrieden mit den Goldstaub.

    Eine scheint irgendwann mal heruntergefallen zu sein, muss man da was machen, kann man selber zärtlich versuchen zu richten, oder muss da der Profi ran?

    Sind ca 1,5mm eingebeult.


  • Rundlauf prüfen, ohne Holz und Hammer. Ich habe ne RS an der Vorderachse, die sieht schlimmer aus. Und läuft sehr sauber.

  • Sieht wirklich so aus, als ob sie ohne reifen runtergefallen wäre. Also einmal beim reifendienst auf die wuchtmaschine spannen?

    Holzklotz wäre eher was für die Optik.

  • ich behaupte, dass das mit Reifen gekommen ist.


    ...da ist ja noch bissel Reifen-Angst zu sehen - kein Impact von hartem Geläuf.


    Wenn du mit der Optik leben kannst, fahr das so.

    ...wenn nicht, frag einfach beim Profi an.

    eBayKA nach Felgenreparatur suchen...

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Ist das Ronal tiefgeschüsselt?


    Katastrophe, die Felge ist Müll. Damit wohl der ganze Satz, weil die immer aufeinander abgestimmt wurden.


    Nehm ich Dir aber gern für den Schrottpreis ab. :thumbsup:




    Ok, wird nicht klappen, schließe mich den oberen Ausführungen an, habe ne 15" BBS, die ne ärgere Delle hat, wenn man hinterher fährt meint man das Rad wär lose, hat aber astreinen Rundlauf.

  • Also würde ich sie hergeben, dürfte karlos als erstes ja oder nein sagen. Aber ich bin ja selber froh dass ich sie vor vielen Jahren mal unverhofft halbwegs preiswert bekommen habe.