Granada Diesel Neuerwerb

  • Das hier ist immernoch ein öffentliches Forum, mit Gliedern in allen Lebenslagen und Berufen. Man sollte also seine Worte wohl wählen oder im Bezug auf manche Begebenheiten die persönliche Nachricht einem offenen Posting vorziehen.

    Und vielleicht auch Beiträge der jüngeren Vergangenheit entsprechend bearbeiten. 2ct

  • das Auto wurde bereits öfters angeboten, der ursprüngliche Verkäufer ist auch hier im Forum unterwegs, er selbst hatte bereits nichts für das Auto


    So n kleiner Brief ist auch schnell mal verloren....

    Gut oder eigentlich nicht so gut zu wissen, dass der schon durch ein paar Hände gewandert ist. Ich mache erstmal in Ruhe mit der Bestandsaufnahme weiter. Die Frontbeleuchtung ist verfrickelt und die Verkabelung muss komplett überprüft werden. Er verliert Servoöl, ein bisschen Bremsflüssigkeit und das Getriebe war deutlich feuchter als erhofft. Ich bin mir nicht sicher ob das Typenschild überhaupt zu diesem Fahrzeug gehört. Es sieht ein wenig so aus als wäre es mal entfernt worden. Würde dann auch erklären warum die Farbe nicht passt. Dazu halt der falsche Motor/Getriebe. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich wahrscheinlich verzichtet, auch wenn der Preis gut war und die Substanz der Karosserie echt gut ist.

  • Dann weg damit und den nächsten kaufen...


    Passt zum Auto und zum Forum .

    Ist nicht so ganz meine Mentalität. Habe ja keinen zeitlichen Druck. Die technischen Probleme sollten mit geringem finanziellen Aufwand zu fixen sein. Dichtungen, Kabel und Schläuche halt. Strom kann ich. Ich hatte schon viele alte Autos (damals allerdings aus der Not heraus) aber halt noch nie eins was "falsch" war. Das ist neu für mich und da muss ich erstmal mit klarkommen und hätte da gerne drauf verzichtet. Ich werde die Herausforderung wohl annehmen.

  • Ich bin schon einiges in nem W123 unterwegs gewesen und finde es beeindruckend wieviel Aufwand man betrieben hat um ja kein Gefühl von Sportlichkeit aufkommen zu lassen. So ähnlich müssen sich wohl Öltanker fahren.

  • Aber Du hast nur Öltanker gegen Öltanker getauscht.


    @Typenschild: stimmt die Nummer mit der eingeschlagenen Nummer, Beifahrerseite aussen neben dem Sitz, unter einem Plastedeckel unterm Teppich überein?

  • @Typenschild: stimmt die Nummer mit der eingeschlagenen Nummer, Beifahrerseite aussen neben dem Sitz, unter einem Plastedeckel unterm Teppich überein?

    Danke, das habe ich gesucht. Ja, die stimmen überein. Das beruhigt. Dann war das Typenschild vielleicht mal raus, aber es ist auch wieder reingekommen.