Benzinanzeige und Temperaturanzeige funktionieren nicht mehr

  • Hi,Vielen Dank an alle die sich meinen Problem angenommen haben. Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit mich der Sache anzunehmen-sobald ich wieder Zeit habe zu schrauben, teile ich das Ergebnis mit. Gruß Igor

  • Hi, so-habe mir noch mal das KI zur Brust genommen. Es war wohl wirklich der Stecker an der Rückseite der Kontrolleinheit. Habe die Folie mal richtig zurecht gedrückt und alles wieder zusammen montiert.Danach hat wieder alles gearbeitet.

    Die Uhr geht zwar weiter hin nicht, aber das ist ein anderes Thema.

    Danke für die Tipps. Gruß Igor

  • Sorry für klugscheissen, aber der konstanter regelt nicht die Leistung, sondern die Spannung

    Das war auch mein Kenntnisstand. Soweit ich mich erinnere regelt der die Bordspannung für diese Instrumente auf konstante 7 Volt runter.

    Das soll verhindern dass mit schwankender Bordspannung die Anzeige schwankt.

    Bimetallregler kenn ich in diesem Zusammenhang nicht.

  • Im 77er Capri II ist das jedenfalls noch ein elektromechanischer Schaltregler.