Federbriden Capri II

  • Hallo

    Suche Federbriden Original ( also nicht tiefer) vom Capri II.

    Masse 64 breit, 165 hoch, M12.


    Wenn jemand welche hat....

    Will meine Tieferlegung hinten ausbauen.


    Reiner

  • Wenn du welche findest würde ich vermutlich Interesse an den alten bekunden.

    Ich messe die demnächst mal aus..

  • Hallo Nico.

    Ich weiss noch nicht, ob ich die alten hergebe,

    Der Vorgänger hat den Capri nur hinten tiefergelegt, vorne nicht.

    Will jetzt mal probieren, was besser passt, gar nicht oder komplett tieferlegen.


    Gruss

    Reiner

  • Blattfeder ist eher weniger meine Baustelle, aber beim lesen des Titels hatte ich diese Klammern, die das Federpaket umschlingen, vor Augen.

    Halt das, was die Blätter der Feder parallel in einer Richtung hält.

  • Gibts doch bei Motomobil für billig Geld...oder bin ich da aufm falschen Dampfer?


    Beim 84er meines Kumples mussten wir die neu machen weil trotz tagelangem Einweichen und allen zur Verfügung stehenden Tricks die Muttern so festgerostet waren das die Briden am Gewinde abrissen.


    https://www.motomobil.com/prod…ite=40&katalog_seite_id=5

    Ja, gibts bei MM für rund 70 Euro.

    Dachte halt, wenn die jemand eh rumliegen hat....

  • Blattfeder ist eher weniger meine Baustelle, aber beim lesen des Titels hatte ich diese Klammern, die das Federpaket umschlingen, vor Augen.

    Halt das, was die Blätter der Feder parallel in einer Richtung hält.

    Genau. Federbriden heissen die Dinger.