Sierra 2.0i OHC soll weg

  • Hallo,

    ich möchte (muss) den Sierra, den ich 2017 von sinnlos gekauft habe, loswerden. :bye:


    Sierra von 1987, 2.0i OHC, 5Gang T9, Coupé!, Stratossilber, effektive Laufleistung unbekannt, aktuell 69tkm auf der Uhr, nix dran was kaputt gehen kann (Laser :laugh:).

    Vieles schon gemacht: Getriebe/Diff-Öl, Bremsleitungen, Sättel auch nicht die ersten, Bremse vorne mit ATE neu, Wapu, Kühler, Thermostat, Federn/Dämpfer vorne, VA in PU (lila), Dämpfer hinten, Federn HA liegen im Kofferraum. Die doofe Lufteinblasung ins Abgas war komplett hinüber und wurde weggerüstet, inkl. Krümmer ohne entsprechende Löcher.

    Karosse ok, keine Durchrostungen von denen ich wüsste, hatte wohl früher mal ne Konservierung und ich habe mit Fluidfilm nachgearbeitet. Hatte wohl mal einen Bumser vorne.


    Motor könnte mal neue Ventilschaftdichtungen brauchen, schmeißt beim Anlassen bei warmem Motor manchmal! ne dezente blaue Wolke.

    Steht auf schwarz gepulverten Käseloch-Alus, von denen aber eine einen fiesen Schlag hat (hat der Refenfritze rausgefunden, welche es ist hatter aufgeschrieben), Karre vibriert bei etwa 100km/h. War auf Stahlis nicht.


    Aktuell TÜV bis 7/21.


    Fährt echt gut und knackig.


    Zumindest seit 2017 kein Winterbetrieb und auch sonst meist trocken, immer überdacht aufbewahrt.


    Mit dabei: diverse Teile wie Aussenspiegel, Bremsflüssigkeitsbehälter, ne Servolenkung, Radhausschalen


    Angebote werden vertraulich behandelt :biggrin