SUCHE Ölfilter Fernanordnung, hat jemand sowas vom 24v?

  • Was das kostet weiß ich noch nicht so genau. Rechne mit grob 3000€


    Kommt in einen Capri, der ne Straßenzulassung bekommen soll. Daher war ich auch in einem anderen Thread so an den BBS interessiert, da ich gerne BBS fahren mag, aber keine 12000 für 2 Sätze BBS E50 bezahlen mag von denen einer beim TÜV geplättet wird, da es keine Gutachten gibt...

  • Straßenzulassung und Trockensumpf? Überbewertet. Mach einfach Falltüren und den Sumpf und gut.


    Oh, falscher Fred.. :whistling

  • Das ist der Adapter vom 24V BOB inkl. Adapterplatte für Ölkühler an einem 2.9er Block mit einem Fächer 3.0l Essex...das hätte ohne den Adapter nicht gepasst....und ich bräuchte auch noch son Ding.....?

  • Ah, sehr schön!

    Ich hab damals Fächer vom Explorer genommen, welche mir Heinz aus den USA importiert hat, und an den 2,9i geschraubt. Hat mit dem Adapter super im Taunus Platz gefunden.


    F%e4cherumbau23.jpg

  • Um auch was zum Thema beizutragen!

    An einem der 24Völter im Lager hab ich noch so einen Adapter, der den Filter senkrecht nach unten stehen lässt. Falls nichts anderes zu finden ist...

  • F%E4cherumbau23.jpg

    So ähnlich soll das bei mir auch aussehen, aber mit GussKrümmer vom 2.8er Pinto / Bobcat.

    Eigentlich müsste der 2.8er Pinto auch so ne Fernanordnung haben, der Hosenrohrflansch liegt genau vor der Ölfilteraufnahme.

    Der 2.8er Mustang Krümmer führt vor/unter dem Ölfilter vorbei. Da kommt man beim P7 aber in den Lenkgestängebereich, das geht nicht.

  • An einem der 24Völter im Lager hab ich noch so einen Adapter, der den Filter senkrecht nach unten stehen lässt.

    Ich heb mal die Hand, vvlt ist das in meinem Fall die bessere Lösung. Kannst Du mir das mal schicken, zum anprobieren?

    Wenns nicht passen sollte, ich behandele es ganz vorsichtig mit Samthandschuh und gebs unversehrt zurück :-)

  • Pinto hat zumindest den gleichen Filter. Falls es das also für Pinto gibt, passt es.

    Wenn pinto den gleichen Filter hat wie Taunus (916/1 Ford Allerweltsfilter) muss er nen Adapter haben, sonst gehts nicht.

  • Was´n das für ´n dämlicher Krümmer?

    Der müsste eigentlich einfach sehr flink nach unten gewinkelt sein und das gibt´s natürlich auch so.

  • mm hat natürlich keinen, aber immerhin ein Bild.

    https://www.motomobil.com/prod…-v6-rechts-28i-15492501-1


    Eventuell mal Wickie anschreiben oder der einen solchen Krümmer entbehren kann, er hat ja einige Einser-2.8i und dementsprechend auch die Teile dafür.


    Ach ich war grad mal oben an der Remise und habe ein Bild im eingebauten Zustand gemacht, für den Ölfilter kann ich nix, der war bei Kauf schon dran.

  • P7 28m, sehr gut.

    95PS :paranoid:



    Mal bei Rockauto geguckt ob die sowas haben?

    Könnte günstiger werden als hier 24v-Gerödel zu kaufen.

  • 95PS

    85kW 115PS vom Mustang 1979


    Ich mag diesen Motor sehr. Ich weiß wie gut der ist, hatte solchen Mustang als Student, der hat alles ausgehalten, sogar polnischen Billigsprit 76 oktan.

    Er hat weniger Leistung, ok, aber dafür bulliges Drehmoment. Der Vergaser Motorcraft 2150 ist auch ne solide Sache, macht keinen Ärger.

    Deshalb kommt der in mein P7 rein, nachdem mir unbemerkt ein Sprengring in den Ansaugtrakt gefallen ist und Zylinder 5 des 2.0V6 jetzt keine Kompression mehr hat.

    Einmal editiert, zuletzt von taunusrainer ()