H-Zulassung mit Offenhauser Ansaugbrücke+Holley

  • Hallo Leute,


    hat jmd Erfahrungen bzw. Tips wie man mit der Offenhauser Ansaugbrücke + 390cfm Holley durch die H-Zulassung kommt?


    Zeitgenössisches Tuning mag ja sein, aber original is das nich oder?


    Ich glaube nicht, das der Einwand "gibts noch neue Ersatzteile von Holley" reicht, um das durchzuwinken



    hucki

  • Zeitgenössisches Tuning mag ja sein, aber original is das nich oder?

    Ich glaube dass zeitgenössisches Tuning, was das ja definitiv ist, nur noch h-fähig ist, wenn es in den ersten zehn Jahren eingetragen wurde....

  • Ich glaube dass zeitgenössisches Tuning, was das ja definitiv ist, nur noch h-fähig ist, wenn es in den ersten zehn Jahren eingetragen wurde....

    Ich denke auch das es so ist. Damit wird es sich dann erledigt haben.

    Blöd das ich damals noch nicht wusste, das es sowas mal gab.

  • Einfach mal bei ein paar Prüfern vorstellig werden, und freundlich anfragen,

    das gabs schon quasi immer, also wird irgendeiner auch gewillt sein dir das einzutragen.

  • Ich glaube dass zeitgenössisches Tuning, was das ja definitiv ist, nur noch h-fähig ist, wenn es in den ersten zehn Jahren eingetragen wurde....

    *wenn es in den ersten zehn Jahren hätte verbaut (und eingetragen) werden können.

    Neulich erst wieder telefoniert...


    Vorher mal anrufen und vorwarnen erleichtert das Ganze.

  • Oder es verkürzt den Weg zum Nein.

    Die Frage bleibt natürlich, was man eintragen möchte. Nur H, dann auf doof machen und auf einen jungen Prüfer hoffen. Den Vergaser und H, dann Unterlagen suchen, daß er das auch im Zehnjahreszeitraum gegeben hat und Prüfstellen abklappern.

    Man kann selbstverständlich telefonieren oder gar Mails schicken, aber wenn der Wagen insgesamt ordentlich ist, erfreut sich ein Prüfer meistens am Anblick und ist insgesamt motivierter. 2ct

    Das ist wie der Unterschied zwischen Telefonsex und einem Puffbesuch.

  • Ich sag mal schön wäre es wenn da was steht bzgl. geä. Vergaseranlage etc.

    Ich kenne den Prüfer etwas, also das er den Umbau übersieht - die Option gibt es glaub ich.

    Grosse Original-Blechluftfiltergehäuse-Tellermine hab ich draufgebaut.

    Den offenen K&N hab ich mir dann doch verkniffen.

  • Kann schon sein, daß hier Probleme gesehen werden die gar nicht vorhanden sind.

    Den Kram gibt es schon ewig.

    Somit zeitgenössisches Tuning.

    Hab bisher alles eingetragen bekommen was es zu der Zeit auch gab.

    Die 10 Jahresfrist kommt zum tragen wenn man sich einen Einspritzermotor einbaut den es in der Modellreihe nicht gab.

    Dann zählt die Zeit ab der Eintragung bis ins H-fähige Alter.

  • Moin Leute,


    da ich versprochen hatte zu berichten was rauskam:


    Letzte Woche H-Zulassung erteilt worden. kein grosses Getue, alles schick.

    Kurzer Blick unter die Haube, Grosser Luftfilterkasten mit Schnorchel, welcher fast alles verdeckt, Logos vom Gaser vorsorglich entfernt :-))


    Schon geil nach so langer Zeit das Eisen wieder auf der Strasse bewegen zu können.


    Ein paar kleine Wehwehchen hat er noch, Schieberuckeln, kurzes Zögern bei Gasannahme und Auspuff stösst bei Linkskurve an die Reserveradmulde.

    Aber für das wilde Teilezusammengewürfele der letzten Jahre läuft es sehr gut.