Taunus MK2 2TL 2,3

  • Der stand bis vor 2 Tagen noch mit 3750,— drin:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…k-2-3/1670071174-216-5271


    Jetzt 3999,— ? :stupid:

    Der ist ja noch nicht mal Zustand 4, da würde ich noch nicht mal 2000 sehen, aber vielleicht habe ich ja ne falsche Preisvorstellung...

    Und was an der Kiste XR oder RS ist, hab ich auch noch nicht :scheissepiek:

    Besonders geil finde ich auch den Wagenheber auf dem 2.Bild, wahrscheinlich damit man nicht den den platten Reifen sieht

  • Da würde ich einen Haken dran machen. Hatte ich ja mal was zu geschrieben: das ist der Typ welcher glaubt in China gute funktionierende Weber-Doppel für 100€ gekauft zu haben.

    Und bevor der Wagen gebraucht war, war der auch mal neu...:stupid:

  • Wie schonmal geschrieben .... Ich hab das Ding vor 4 Jahren gesehen .... Und besser ist der nicht geworden. Wenn er seine Preisvorstellung der Realität anpasst, wäre es zu überdenken. So, nicht.

  • Der Böse Blick ist auch nichts anderes als ein gekanteter Blechstreifen mit etwas Kontour.

    Sieht eigentlich aus wie diese anschraubbare Kunststoffleiste die in den 90ern bei vielen Autos modern war und tatsächlich auch für den Taunus angeboten wurde.

  • OK - dann ist der hier also bekannt.

    Das da eine realistische Preisgestaltung stattfinden wird erwarte ich aufgrund der Anhebung der letzten Tage nicht wirklich. Selbst mit gültigem 23er Gutachten ist der viel zu teuer....

  • Mit gültigen 23'er Gutachten müsste er den Anforderungen entssprechen und in erheblich besserem Zustand sein.


    Dann wäre er auch nicht zu teuer, oder wann hast du einen TC2 2-türer als 2.3'er Ghia das letzte Mal für 4 Mille gesehen?

  • Ok, vielleicht war ich was die Wortwahl angeht, etwas ungenau.

    Mit gültigen 23'er Gutachten müsste er den Anforderungen entssprechen und in erheblich besserem Zustand sein.

    Meinem Wissen nach verfällt ein 23er Gutachten nicht. Wenn er ein H-Gutachten gemäß §23 hat, kann man ihn erstmal auf die 07er Nummer nehmen...Lustig wird es, wenn man kontrolliert wird und die Rennleitung stellt erhebliche Abweichungen fest (was in dem Fall bestimmt passieren würde).


    Beim Zustand sind wir uns wohl einig, der ist maximal 4. Abgerockt aber Fahrfähig ohne Durchrostungen würde ich mir die 4 TEURO ja gefallen lassen (und wäre wahrscheinlich auch schon dort aufgeschlagen.


    Dann wäre er auch nicht zu teuer, oder wann hast du einen TC2 2-türer als 2.3'er Ghia das letzte Mal für 4 Mille gesehen?

    Gar nicht, weil ich erst seit ein paar Wochen wieder nach TC2 schauen...

    Am WE war ein TC2 2-Türer 2.0 XL in sehr gutem Zustand mit frisch TÜV für 5 TEURO drin (gut, nur 2.0 und nicht Ghia, aber zumindest den Motor kann man ändern). Das fand ich schon angemessen.

  • Meinem Wissen nach verfällt ein 23er Gutachten nicht. Wenn er ein H-Gutachten gemäß §23 hat, kann man ihn erstmal auf die 07er Nummer nehmen...

    Das ist wohl von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Bei uns wird zumindest noch eine gültige HU vorausgesetzt (Fürs Gutachten wird die HU mitgemacht. Sollte diese HU nicht mehr gültig sein, verlangt unsere Zulassungsstelle eine gültige. In dem Zustand verweigert jede Prüfstelle das H).