Grant Nabe die tausendste

  • Hallo Freunde,

    Brauche ein neues Lenkrad für meinen 74er Coupe und hab hier noch ein Grant liegen.

    Hab mir dann die 3196 Nabe besorgt doch diese passt um's verrecken nicht drauf!!!


    Die 3196 Nabe müsste doch passen aber bei mir geht sie nur mit Gewalt drauf und schaut dann Recht ausgenudelt aus.

    Was mach ich falsch oder hab ich die falsche Nabe besorgt?

  • Hast Du die Rillen saubergemacht ?


    Hast Du etwas Öl benutzt ?


    Kann es sein, dass man die Nabe nur in einer Position aufstecken kann ?

  • Stimmt die Zähnezahl? Wie ist es mit dem Durchmesser?


    Wenn Du die Verkleidung an der Lenksäule abnimmst, und die Nabe aufsteckst, kannst Du dann von unten/vorne was erkennen? Zur Not mit einem Spiegel.

    Fürs Getriebe gibt es Touchierpaste, die Dir zeigt, wo sich die Zahnräder berühren. Probier mal sowas. Zahnpasta sollte an der Stelle das gleiche machen.

    Oder ganz banal erstmal mit Fett probieren. Gleitcreme....

  • Wie kommst Du auf genau diese Nabe?

    Wenn ich die googele dann passt die nicht für einen einzigen Ford.

  • Wenn ich das Forum durchsuche dann lese ich immer nur die soll evtl. passen aber vielleicht auch nicht.

    Was passen soll ist eine für den Mustang bis '78, was für mich auch logischer wäre.

  • So jetzt gibt's Infos falls einer vor hat ein Grant zu verbauen.

    Man benötigt die Nabe 3294 dies passt ohne Probleme.

    War irgendwie komplett auf die falsche fixiertmo-do

    Danke nochmal für die Hilfe:thumbsup: