Vergaserdichtung

  • Tag zusammen,

    Letzens habe ich den Vergaser gewechselt. Dabei ist die Dichtung fratze gegangen. Habe mir eine neue aus Klingersilmateial geschnitten. Ist das Material

    Klingersil für die Temperaturen am Vergaser geeignet oder benutzt man dort ein anderes Dichtungsmaterial?

    Vielen Dank vorab


    Gruß Ollie

  • Kann man nehmen.


    Hier wird auch öfters tetrapak empfohlen.

    tetrapak! die von luebzer.

    der versuchung konnte ich auch nicht widerstehen.

    verbrennt aber das zeug. also haelt der hitze nicht stand.

    versuch macht kluch.


    allerdings steht hier nirgends, welche dichtung ueberhaupt gemeint ist. sockel? deckel?

    mein text bezieht sich auf sockel.

  • Sockeldichtung habe ich eine aus dickem Papier. Die alten Stechkarten gehen ganz gut. Habe aber auch den dicken Pertinaxeinsatz drunter.

  • Sockel war gemeint. Weiß denn jemand auch zufällig wieviel °C dort herschen?

    wäre ja auch mal interessant für die Auswahl des Materials.