Querträger Lager Granada - Größe des Lagers vom Sierra?

  • Hallo zusammen,


    der Betreff sagt fast alles. Die originalen Querträgerbuchsen für den Granada gibt es nicht mehr, nurmehr Nachbauten aus PU. Passen da vielleicht die vom Sierra rein? Die sehen fast genauso aus ...


    LG

    Julia

  • Du meinst Querlenkerbuchsen?


    Bei autodoc gibts welche aus Gummi, keine Ahnung was das für Qualität ist...


    Da gäbe es grad auch SKF Traggelenke

  • Also die äusseren Achsträgerbuchsen sind für Sierra und Scorpio (außer Glubschi) sind auf jeden Fall gleich.


    Die PU Buchsen sind für Sierra, Scorpio (ausser Glubschi) und Granada gleich.


    Sollte im Umkehrschluß ja eigentlich heißen, dass die Sierra/Scorpio Original-Buchsen auch im Granada passen. Wollte ich immer schon mal ausprobieren, aber noch nie geschafft.

  • Hat jemand eine Buchse vom Sierra/Scorpio rumliegen zum Vermessen? Die Granada-Buchse hat unten einen Durchmesser von 10cm und ist 6cm hoch. Das Insert für die Schraube hat einen Außendurchmesser von 2cm und ist insgesamt 8,5cm hoch.

  • Wie sprechen von der Banane? Die Buchsen von Sierra/Scorpio können verwendet werden. Es werden Ein- und Zweiteilige angeboten, für den einfachen Hausgebrauch sind die zweiteiligen gut - auch bei der Montage.

  • Wir sprechen von den Buchsen C:


    werkstatthandbuch-s59.png


    Davon habe ich eine als NOS-Ware und bräuchte eine zweite. Taugen denn die zweiteiligen Nachbauten? Ich dachte immer wieder geleen zu haben, daß die zu unkomfortabel wären und man dann alte ausgeschlagenen Buchsen auch gleich drinlassen könnte.

  • Ja, Tor C. :smile

    Ich bin ja auch ein Fan von NOS Bauteilen aber nicht bei Gummi. Wenn in den Schräglenkern auch uralte weiche Gummis stecken, was soll dann noch übertragen werden?