Hat hier einer nen Taunus TC2 oder TC3 oder nen P7 mit Klima?

  • Ihr kennt wahrscheinlich diese Nachrüstdinger von Frigette oder Frigidaire die es damals gab. Mich würden Fotos von den Motorräumen interessieren, wegen der Verrohrung, da ich mit dem Gedanken Spiele, meine Autos nachzurüsten. Ich hab die kompletten Kits, aber ohne Rohre und Schläuche, schätze die muss man maßanfertigen.

  • Diese "Under - dash- unit" hab ich auch, der Kompressor schaut auch aus wie meiner. Nur beim V6 sitzt der Kompressor auf der Beifahrerseite unter der Lima.

    Dann werden die Schläuche und Rohre auch anders liegen. Oder ich nehm die Halterung vom Mustang und montiere den Kompresssor dort, wo die Abgasluftpumpe war, also fahrerseitig. Muss ich mir gut überlegen, was besser ist. Danke für die Fotos!

  • Eventuell auch nach Granadabildern suchen, da sitzt ja immerhin meist ein v6 an der Klima und soooo viel anders ist der Motorraum (bzw die Position des Lüftungskrams) ja nicht.

  • So sah das beim Granada MK2 1980 aus, original Ford


    Der MK3 hat den Kompressor auf der anderen Seite/also Fahrerseite unten soweit ich das im Kopf hab

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomford ()

  • Ui, das hab ich noch nicht gesehen,V6 mit Kolbenkompressor beifahrerseitig über der Lima. Ich hab eine Halterung für Sandenkompressor beifahrerseitig unter der Lima.

    Beim MK3 ist das dann wahrscheinlich Sandenkompressor unter der Servopumpe, oder?

    Ich seh schon es gibt da viele Optionen... Merci!