Beginn Dreharbeiten Manta Manta 2 "Aprilscherz"

  • Wie geil ist das den ...

    Jetzt nach 30 Jahren folgt vermutlich pünklich zum damaligen Start in den Kinos die lang ersehnte Fortsetzung . Ich kann es immer noch nicht fassen ! Es kommt noch besser .

    Durch Corona musste natürlich entsprechend geplant werden . Leider (Gott sei Dank) findet der Dreh und Angelpunkt nicht im Pott statt . Entsprechend kleiner aber nicht weniger hochwertig fiel die Wahl letztes Jahr schon auf das Saarland . Der Dreh startet schon die nächsten Tage ... die Lockerungen für das Saarland als Projektversuch nach Ostern machen dies natürlich noch einfacher .

    Es ist auch schon kein großes Geheimnis mehr das die letzte Zeit mehrfach Bertis Manta hier im Saarland gesichtet wurde um entsprechende Drehorte ab zu fahren und zu prüfen .


    Jetzt kommt der absolute Hammer ... Mensch was musste Ich mir auf die Zähne beißen um das nicht raus zu plappern.

    Durch den verkauft der schäbigen S Klasse letztes Jahr bin ich an jemanden von der Produktion des Ganzen geraten. Der fand Mich und meine Automacke so geil ... das Ich im Februar an einem geheimen Ort im Saarland zu einem Casting eingeladen wurde .

    Die suchten halt einen Mitte 30 Jährigen dicken verlebten Loser auf den ich wirchlich 1:1 passte .

    Ja ich muss sogar sagen , die Rolle ist Mir absolut auf den Leib geschrieben .


    Und ja , Ich hab die Rolle ! Keine Hauptrolle , aber auch kein Statist. Der ein oder andere hat ja germerkt das ich ab und an zu viel Freizeit hatte . Das ist jetzt die Erklärung dafür .

    Meinen Job hab ich natürlich für das ganze gekündigt , hatte ich eh vor .


    Natürlich ist es Mir auch gelungen 2 meiner Autos als Statisten in den Film zu bekommen . Es ist das Knudsen Coupe und mein 2er Granada 2-Türer.

    Vermutlich werden noch ein paar weitere spezielle Karren benötigt . Ich hab natürlich den Finger da drauf noch was aus dem Bekanntenkreis zu vermitteln .

    Sobald das klar ist , sage Ich euch Bescheid und brauche dann auch ein paar Bilder .

    Das ist für Mich Ehrensache das zu vermitteln .


    Unglaublich, ich fasse es immer noch nicht ! Manta Manta 2 wird im Saarland gedreht . Jetzt , endlich. Und ich bin dabei ...

    Als Kinder haben wir den unzählige Male in großen Gruppen zusammen geschaut ... und jetzt bin ich da mit dabei . Endgeil .


    Natürlich hab ich auch was offizielles ! Ich habe Mir das Vertraglich genehmigen lassen ein offizielles Foto vom geheimen Casting veröffentlichen zu dürfen .


  • Du gönnst Mir auch garnichts ! Nur weil du mal in der Markt warst . Bin mal gespannt wann hier zugemacht wird .

    Kann ja nicht mehr lange dauern .

    Tommy sein Müll wurde ja schon entfernt .

  • :irre: :stupid:

    Wenn Tommy seinen Beitrag editiert, warum auch immer, ist das seine Sache.

    Einen Grund hier zuzumachen wüßte ich beim besten Willen nicht.

    Und jetzt huschhusch wieder zurück ins Verschwörungstheoretikerforum.

  • Ist doch geil, wenn das so gut passt, Glückwunsch. Jetzt müssen wir alle mit dieser Insider Info noch schnell die passenden Autos kaufen, denn die werden nach dem Film ja wahnsinnig teuer werden :biggrin

  • Das eine ist ein fiktive Geschichte, die mit deutlich überzeichneten Charakteren und Situationen zur Persiflage wird. Elemente aus der Realität werden weitgehend aus dem Drehbuch ferngehalten.

  • spielt der schlechteste deutsche schauspieler auch wieder mit?

    der knüfken hätte damals härter zuschlagen müssen...


    aber trotzalledem, viel spaß bei dem kram, film drehen is speziell, kann lustig sein kann aber auch brutal nerven. filmleute sind allesamt bekloppt, die wenigsten davon im positiven sinne.

    friss denen das catering leer und sauf das bier weg, das is die halbe miete.

  • Das freut mich für Dich Freddy :thumbsup.


    Halt uns mal auf dem Laufenden und platziere mal unauffällig ein paar Hecktrieb-Aufkleber, damit die mit ins Kamerabild rutschen :paranoid:.


    Gruss + Prost... Du Filmstar

  • So , dann lösen Wir mal auf bevor ich das morgen evtl. vergessen habe . Klar , Aprilscherz ...

    Also das mit Manta Manta 2 und der Dreh im Saarland.

    Der Rest stimmt soweit . Heute ist mein erste Tag an dem Ich wieder frei bin , frei von Arbeit .

    Das Foto ist natürlich echt , für ne Montage wäre Ich eh zu blöd .

    Auch ist hier alles gut , bin keinem böse oder habe ein Problem . Um den Schein kurz zu waren , musste ich halt gegenhalten . Sei Mir hoffendlich verziehen !


    Viel , vielen Dank an Sascha Winter von den Petrolheads der Mir den Manta und das Foto zur Verfügung gestellt hat und auch den Spaß erlaubt hat , obwohl er kaum ahnen konnte was da wirklich erzählt wird .

    Den Manta und viele andere Fahrzeuge kann dort für sowas mieten ... oder auch spezielle Autos (auch Granadas) kaufen .


    Leider lief das ganze nicht auf allen Plattformen so schön wie hier ... wurde auch gelöscht .

    Hierzu muss ich sagen das ich von 8.30-13h durchgehend am Telefon , Handy(meiner Frau) , Whatsapp , Email und Pn hier wie anderswo gefeiert und beglückwünscht wurde .

    Das ich ein großer Filmstar werde hatte nicht wirklich einer hoch auf dem Schirm , lief gerade so mit .

    Aber die Freude auf den Film ... boar ey der Film . Ich habe es echt geschaft vielen Leuten einen echt schönen Morgen zu bereiten (was mein Hauptziel bei dem ganzen war)

    Auch die Anrufe waren echt wirklich genial . Mal wieder Leute zu hören die man teils lange nicht treffen konnte .

    Richtig verarscht hab ich dann doch keinen ... habs bei

    2-3en dann aufgelöst. Freunde mag man ja auch gerne behalten .


    Leider werde ich das wohl nicht mehr toppen können .

    Außer Til Schweiger meldet sich und es wird gedreht .

    Bitte jetzt auch den Fred nicht mit Aussagen über Herrn Schweiger zu müllen . Jeder weis doch wenn einer Manta Manta 2 dreht , dann Er .

    Wenn das ne Anregung dazu war ... hiermit stehe Ich Persönlich zu Verfügungen den Manta zu waschen ... Auch wenn Klausi wieder am falschen Hebel hebelt .

  • Fordfreddy 2.0

    Hat den Titel des Themas von „Beginn Dreharbeiten Manta Manta 2“ zu „Beginn Dreharbeiten Manta Manta 2 "Aprilscherz"“ geändert.